email-Reader

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
...will ichs mal nennen ^^

hab mir aus der dollen liste im wichtigbereich ( http://extreme.pcgameshardware.de/t...he-programme-tools-fuer-windows-xp-vista.html ) jetz mal 2 ausgesucht:

DreamMail - Download @ NETZWELT.de
Thunderbird Mail DE

was habt ihr für meinungen? welchen würdet ihr empfehlen? dreammail hatte mir gefallen, weils an outlook angelehnt ist und recht einfach zu bedienen sein soll, thunderbird hingegen, weil es scheinbar modbar is (wo ich aber nich weis, ob ich das je brauchen werde - wenns aber wie mim ff is, wird mans ohne addons kaum nutzen können ><).

wichtig wäre mir auch, das die mails NICHT auf platte gezogen werden sondern beim mail-server verbleiben. was will ich mit den viren bei mir auf platte xD ne, aber wenn ich von woanders meine mails einsehen will, is das der größte rotz, wenn die runtergezogen werden und aufm server gelöscht sin -.-

Also ich nutze Thunderbird. Allerdings v3 Beta 4. TB2 will ich echt nich benutzen. Addons hab ich dafür keine drauf. ENIGmail werd ich vllt nochmal wieder installieren.
Die Mails werden immer auf deinen Rechner heruntergeladen. Bei POP3 kannst du einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen. Wenn du es richtig machen willst, dann benutzt zu IMAP. Da werden Mail-Programm und Mail-Server (inkl aller erstelleten Unterordner) vollständig synchron gehalten. Kostet allerdings bei den meisten Anbietern Geld.

so far

ok, erstmal danke für die info. werd halt ma tb installen und mich sicherlich bald nochma mit doofen fragen melden ^^

edit: cewl... funzt einwandfrei und auch rocketdock mail docklet arbeitet wie es soll. schön. gute empfehlung, auch wenn dreammail nun ungetestet bleibt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch Thunderbirt und bin sehr Zufrieden mit ihm. Mozilla eben^^
Ein anderes Programm WILL ich mitlerweile nicht mal mehr benutzen!

unterschreib ich mal, was großartig besseres gibts nicht, die Kontenverwaltung ist super einfach, RSS-Feeds lass ich auch drüber laufen. Außerdem aknn man den "Eingangs/Ausgangs/RSS-Ordner" leicht kopieren und wieder einfügen, sollte es mal zu einer Neuinstallation kommen.

Unter Windows Vista hab ich ne Zeit lang auch Outlook Express benutzt. So schlecht ist das nicht. Ist halt nur die Mail-Funktion von Outlook wenn man so will.
Aber wie gesagt, TB3 ist schon das Beste find ich.

so far

Zurück