Primeltoaster
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Netbook eines Bekannten. Ich habe das WLAN des T-Home Speedport W303V ganz normal konfiguriert mit ssid, wpa2-psk-verschlüsselung usw. und jedes Gerät was ich über WLAN benutze, funktioniert auch ganz normal, nachdem ich den Schlüssel eingegeben habe. Nur dieses Netbook zeigt mir das Netzwerk einfach nicht an! Ich habe zuletzt alle Treiber versucht neu zu installieren aber das ändert auch nichts. Das Netbook zeigt mir sämtliche anderen Netzwerke von den angrenzenden Häusern an, nur das, dessen Router 2m entfernt ist, nicht. Ich kann mit dem Netbook allerdings über andere Netzwerke, z.B. von einer Fritzbox Fon WLAN 7390 ganz normal den Schlüssel verwenden um das Internet zu benutzen.
Ich wundere mich nur, da es ja eigentlich kein mechanisches Problem sein kann, wenn andere Netzwerke ganz normal funktionieren...
Achso, Betriebssystem ist Windows 7 Starter 32 Bit, an Programmen ist nichts weiter installiert außer die paar Dinge, die meistens mit drauf sind Also Office, Norton Testversionen usw. Hab aber die ganzen wirklich unnützen Programme schon deinstalliert, einfach aus Prinzip.
Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte oder allgemein falsch mache?
Grüße
Ich wundere mich nur, da es ja eigentlich kein mechanisches Problem sein kann, wenn andere Netzwerke ganz normal funktionieren...
Achso, Betriebssystem ist Windows 7 Starter 32 Bit, an Programmen ist nichts weiter installiert außer die paar Dinge, die meistens mit drauf sind Also Office, Norton Testversionen usw. Hab aber die ganzen wirklich unnützen Programme schon deinstalliert, einfach aus Prinzip.
Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte oder allgemein falsch mache?
Grüße