Eltern PC für FB , Office etc.
Heyho,
bin aktuell am Aufrüsten im Eltern Haus und suche nun ein Rechner bis max 200-220€ für dinge wie Dienstplan (Office), Facebook, YouTube und Livestreams(anschauen) etc halt.
Nichts großartiges.
1.) Wie hoch ist das Budget?
150 wäre ideal aber wohl schwer, 200-220€ wären max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, alles vorhanden. Es wird nur der Rechner gebraucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office, Facebook Spiele, YouTube nichts großes
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
120 SSD reicht da vollkommen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk wird nicht gebraucht und das Gehäuse sollte jetzt nicht viel Schnick schnack aussen haben, steht im Wohnzimmer.
ich hab mich schon einmal ein wenig umgeschaut und bin auf dies zusammenstellung gekommen:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
- AMD A8 Series 9600 4x 3.10GHz So.AM4 BOX
- 120GB Kingston A400 2.5"
- 300 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
- 4GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Single
- ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
- Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz
~ 209€
was ich bis jetzt gelesen habe muss man noch das BIOS Update mitbestellen für 26€ wenn man die AMD Prozessoren nimmt oder sowas in der Richtung?
Hab bei der Suche gesehen das manche auch ein Intel NUC vorschlagen, würde der für die oben genannten dinge denn ausreichen?
Danke im vorraus.
Heyho,
bin aktuell am Aufrüsten im Eltern Haus und suche nun ein Rechner bis max 200-220€ für dinge wie Dienstplan (Office), Facebook, YouTube und Livestreams(anschauen) etc halt.
Nichts großartiges.
1.) Wie hoch ist das Budget?
150 wäre ideal aber wohl schwer, 200-220€ wären max.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, alles vorhanden. Es wird nur der Rechner gebraucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office, Facebook Spiele, YouTube nichts großes
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
120 SSD reicht da vollkommen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk wird nicht gebraucht und das Gehäuse sollte jetzt nicht viel Schnick schnack aussen haben, steht im Wohnzimmer.
ich hab mich schon einmal ein wenig umgeschaut und bin auf dies zusammenstellung gekommen:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
- AMD A8 Series 9600 4x 3.10GHz So.AM4 BOX
- 120GB Kingston A400 2.5"
- 300 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
- 4GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Single
- ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
- Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz
~ 209€
was ich bis jetzt gelesen habe muss man noch das BIOS Update mitbestellen für 26€ wenn man die AMD Prozessoren nimmt oder sowas in der Richtung?
Hab bei der Suche gesehen das manche auch ein Intel NUC vorschlagen, würde der für die oben genannten dinge denn ausreichen?
Danke im vorraus.