Elko kaputt (ASUS P8Z77-V_LX)

Mashed

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

leider ist bei einem P8Z77-V_LX durch meine Ungeschicklichkeit einer der Elektrolytkondensatoren abgebrochen.:wall:
Bevor ich das Teil aufgebe, will ich es aber mit einer Reperatur versuchen, nur habe ich Schwierigkeiten, den Kondensator zu identifizieren...
Vielleicht kann mir ein elektronik-begeisterter Nutzer weiterhelfen? Internet-Suche war soweit nicht erfolgreich. Fotos befinden sich im Anhang, die Beschriftung lautet:
5KS38
C100
16V

~Besten Dank

IMG_0726.jpg IMG_0727.jpg
 
Wenn es nur ein kurzes Stück ist , versuch Ihn so wie erst ist von unten zu löten. Pass aber etwas auf die Temperatur der Lötkolbens auf ! Ich würde es erst mit einer niedrigen Temperatur versuchen !
 
Auf zum nächsten Radio und Fernsehtechniker und die sache ist in drei Minuten erledigt (ja es gibt ihn noch den Einzelhandel ;) )
 
Wenn es nur ein kurzes Stück ist , versuch Ihn so wie erst ist von unten zu löten. Pass aber etwas auf die Temperatur der Lötkolbens auf ! Ich würde es erst mit einer niedrigen Temperatur versuchen !

Der Kondensator ist leider hinüber, ich brauche daher ein Ersatzteil. Und dafür muss ich die Kapazität herausfinden.
 
Zurück