Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Für den Anfang reicht der Saitek X52 aus der kostet neu so um die 120€ glaube ich. Gute gebrauchte könntest du unter 100 bekommen. Ich hab meinen schon lange und bin zufrieden damit.

Der T.Flight ist ein guter Einsteiger, hat allerdings einen Mangel an Knöpfen, von daher wird man sicherlich das ein oder andere auf der Tastatur lassen müssen.

Hm, irgendwie reizt mich das Spiel schon, aber irgendwie habe ich Angst auf die Klappe zu fallen. Vor allem wenn man vorher 50 € in einen Joystick investiert hat, den man sonst kaum verwenden kann.

Eine Demo gibt es nicht, oder?

Ich denke der großteil zockt es seit der Beta/Alpha ^^ Ich selber zocke es sehr gern, mir macht es Spaß auch wenn es gern etwas mehr Content haben dürfte^^

Habs mir bestellt. Warte bis die Überweisung durch ist. Hoffe, war kein Fehlkauf.

Überlege nun auch einen Joystick zuzulegen. Ist es denn ein "MUSS" einen Joystick zu haben dafür? Wie wirkt sich das auf den Spielspaß aus?

Die Raumschiffe haben jede Menge Steuerdüsen, um sich in alle möglichen Richtungen (und das auch gleichzeitig) bewegen zu können. Deshalb ist ein Joystick mit Schubregler dringend zu empfehlen. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist zwar möglich, aber ein Krampf! Besonders bei den Dockingmanövern. Die coolste Art das Schiff zu steuern ist aber EVA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit kann man das Schiff mit der Stimme steuern und bekommt sogar Antworten vom Schiffscomputer!

Zuletzt bearbeitet:
Geil, dieses Tool ist genial!

Wie steuert man denn mit einem Joystick die Höhenlage wenn man dabei horizontal bleiben möchte? (Ohne den Rumpf zu neigen bzw. zu kippen)
Man hat ja nur die X,Y,Z Achsen... Oder gibts da eine Art Toggle damit man statt Drehmanövern Richtungsmanöver durchführt? Ich nehme an das geht nur per Knopfdruck, oder?

Sagt mal wird das Spiel auch in den Läden geben oder wird das nur digital auf der Seite angeboten?
Und wie läuft das mit dem online modus? bzw. Serve? Gibt es da verschiedene etc?

der Commander

Eine Boxed Version ist geplant und man kann sie für 15$ aufpreis auch vorbestellen. Ob es in die Läden kommt? Keine Ahnung.

Es gibt einige Server ja, du musst dich auf jeden Fall mit dem Login-Server Verbinden und dem quasi Hauptserver auch wenn du im Solo-Modus bist, da die ganzen Transaktionen, Missionen etc alles übern Server läuft.
Dazu gibt es dann eben das Open Play mit allen oder eben private Gruppen. In diesen Gruppen haste halt nur Leute im Universum die auch in dieser Gruppe sind.

ED lässt sich kinderleicht mit Maus + Tastatur steuern, habe das selber Monatelang gemacht bis ich mir das Hotas + TrackIR zugelegt habe. Das Feeling mit Hotas + TrackIR (Oder äquivalent zu TrackIR) ist natürlich gefühlte 100x besser.
Das Strafen zu den Seiten sowie auf und ab habe ich selber über die Knöpfe am Throttle geregelt.

HOTAS Joystick bestellt, welcher schon unterwegs ist. Das Spiel müsste morgen auch da sein.

Hat Jemand, den gleichen? Tipps zur Belegung des Joystick. Soweit ich mitbekommen gibts sehr sehr viele möglichen Belegunsmöglichkeiten.

Nachtrag:

Order war heute früh auf "complete" gesetzt. Konnte auch schon den Client runterladen und installieren. Beim Einloggen hat er micht nach einem Email verification Code gefragt, den ich auch eigegeben hatte. Es stand dann sowas wie no access to the game. Krieg ich noch irgendwo einen Key, den ich aktivieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
den (neuen) Key sollte es bei jedem neue Anmeldeversuch geben..

Wichtig ist bloß, dass der Code per E-Mail schon in dem Moment raus ist, wenn man "Einloggen" betätigt.. also NICHT nochmal irgendwo rumdücken sonst drehst du dich "im Kreis"

"Einloggen"-->E-Mail abrufen-->Code eingeben..

PS: den Hotas X hab ich auch .. ist okay (für den Anfang).

Tip: spiele zumindest die ersten 3-4 Tutorials durch ..und schau dir DIE Tutorials VOR deinem richtigen Start an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück