Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Wie komme ich denn am Anfang schnell an Geld? Will mal alles etwas verinnerlichen und dabei auch wenn es geht gleich Profit schlagen.

Werde mir auch nächste Woche mal einen Hotas ordern und mit mal die Gruppen zu Gemüte führen. :D
 
Ich selber farm es am besten via Trading und diese Missionen. Hab da so ein paar Systeme in denen ich herumpendel und gucke halt immer: Wenn in System A z.B. die Mission ist "Bringe 8x das und das" und ich weiß das ich das Zeugs in System B finde, dann plane ich ne Tradingroute dorthin und bringe die geforderten Materialien + nen bissel anderes Zeugs wieder zurück :D

Eine sehr gute Seite dazu ist diese hier:
Elite Advisor

Sie ist nicht immer ganz up to date aber kann grade beim Finden von Ressourcen helfen.
Du solltest auch schauen das du etwas weg von Eranin kommst. Ansonsten ist die Route zwischen iBootis und Aulin recht beliebt. Solltest evtl. schauen das du 60k-80k zusammenfarmst und dir dann in, ich glaub, Assellus Primus den ersten Hauler für 54k besorgst. In den bauste noch ein paar Cargoerweiterungen ein und, wenn möglich, ne bessere Engine. Damit farmst du dann relativ schnell die nächsten paar Hunderttausend zusammen bis zur Cobra.
Auf jeden Fall musst du darauf achten wie groß deine Jumprange ist wenn du voll beladen bist, nicht das du sonst eine Route planst, dich volllädst, aufbrechen willst und dann gar nicht dahin kommst :D

Eine Alternative wäre es natürlich einfach mit jemanden oder alleine Kopfgelder zu jagen. Allerdings sind die dicken Fische meist recht schwierig zu besiegen, grade am Anfang.
 
Also ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und habe jetzt schon einen Lakon Type 6 Transporter und 2.5 Millionen Cr :) Habe viel gegoogelt wie man am Anfang schnell Geld macht und das beste was du machen kannst sind Handels-& Transportmissionen. Vor allem die mit Superconductor nachfrage lohnen sich sehr meistens. Kaufen kann man die man tonnenweise
in G 180-18.
Du solltest dir so schnell wie es geht einen Hauler kaufen wenn du so 100k hast, musst ja auch noch Geld übrig haben für Fracht ;) In Styx kannst du fast alle Schiffe kaufen und in Aulin kannst du dir Cargo Rack upgrades kaufen. Jetzt kannst du schon ein wenig handeln wenn du so um die 18 Cargo Slots hast. Solltest dich aber trotzdem weiterhin auf die Missionen fokussieren. Sobald du so 350-400k Cr hast kannst du dir die Cobra Mk. 3 kaufen falls du dich auf Handel oder Piraterie spezialisieren willst ;) Wenn du dir denn noch die Cargo Rack upgrades holst kannst du schon wirklich was reissen mit handeln da du bis zu 60 Cargo Slots (ohne Schilde) haben kannst. Ohne Schilde zu fliegen ist halb so wild wie es sich anhört. Man muss in den Stationen nur langsam und vorsichtig fliegen ;)
Routen die ich dir empfehlen kann die ich selber fast nur fliege: Styx-i Bootis, Styx-Aulin

Hier noch 3 Handelsrouten Planer, keine Ahnung welcher der beste ist:
Slopey's ED Best Profit Calculator <-- das ist der den ich meistens nutze
Thrudds Elite:Dangerous Tools - Thrudd's Elite:Dangerous Tools
Elite Advisor

Wünsche euch allen viel Spaß am 22. :daumen:
Falls mich jemand adden will in ED: Doc Holiday
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, werde mich dann mal damit beschäftigen. Eine Frage beschäftigt mich immer nebenbei. Wäre es theoretisch möglich das Universum nur mit dem Charge zu durchfliegen, also ohne Sprünge durch den Hyperraum? Oder ist man immer innerhalb eines Systems "gefangen", sodass man rausspringen muss? Habe das Ding heute Mittag einfach mal eine viertel Stunde fliegen lassen und auf der Galaxiekarte hat sich quasi gar nix getan, vielleicht 'nen Milimeter. :D
 
und in Aulin kannst du dir Cargo Rack upgrades kaufen.
Wobei sich das ja auch jede Stunde irgendwie ändern soll. Hast du aber mal nen Ort gefunden wo du die FSD vom Hauler upgraden kannst? Ich hab gesucht wie ein blöder und nix gefunden :huh:

Ich selber flieg in letzter Zeit im Solo-Modus immer Aulin -> LHS 3006 und wieder zurück. Warum? Weil ich teures Consumertech hinbringen kann und mit Gallite und Super/Semiconductors wieder zurück komme. In Aulin gibt es auch fast immer min. 1 Mission die Superconductors sucht und reich belohnt. So waren mit dem Hauler bis zu 100k pro Tour drin. Allerdings halt Solo weil sich dort die Stationen sehr schnell wieder auffüllen. Im MP war irgendwie immer alles leer.

Ich hab dich übrigens mal hinzugefügt Doc. Werd aber erstmal nicht mehr ganz so aktiv zocken. Morgen kommt ja der Patch + Wipe und am 22. endet die Beta mit dem letzten Wipe.


Wäre es theoretisch möglich das Universum nur mit dem Charge zu durchfliegen, also ohne Sprünge durch den Hyperraum?
Es ist möglich, das haben Leute im Forum auch schon von berichtet, allerdings lädt das neue System bzw dein Zielort nicht, also musst du einmal in den Supercruise und wieder raus damit es die neue Umgebung lädt.
 
Wobei sich das ja auch jede Stunde irgendwie ändern soll. Hast du aber mal nen Ort gefunden wo du die FSD vom Hauler upgraden kannst? Ich hab gesucht wie ein blöder und nix gefunden :huh:

Also beide Male als ich meine Cobra und Type 6 verbessert habe mit Cargo Racks gab es in Aulin alle Stufen. Weiss gar nicht mehr wo ich meinen Hauler verbessert habe.. Aber Aulin wurde auch 2 mal genannt als auf verschiedenen Seiten nach Orten für Cargo Rack upgrades gefragt wurde. Hab aber auch schon mal gelesen das manchmal nicht alles auf Lager ist.

Wo man seinen FSD upgraden kann wüsste ich auch zu gerne.. Google spuckt dazu auch nicht wirklich viel aus :/ Sag bescheid wenn du was findest ;)

Ich selber flieg in letzter Zeit im Solo-Modus immer Aulin -> LHS 3006 und wieder zurück. Warum? Weil ich teures Consumertech hinbringen kann und mit Gallite und Super/Semiconductors wieder zurück komme. In Aulin gibt es auch fast immer min. 1 Mission die Superconductors sucht und reich belohnt. So waren mit dem Hauler bis zu 100k pro Tour drin. Allerdings halt Solo weil sich dort die Stationen sehr schnell wieder auffüllen. Im MP war irgendwie immer alles leer.

Hört sich gut an, das werde ich auch mal ausprobieren. Momentan fliege ich so gut wie immer nur den kurzen Weg (7Ly) zwischen Aulin und Styx im MP. Mache da mit Indium und Progenitor Cells je 75k&65k Cr Gewinn pro Tour mit 104 Cargo Slots. Wollte eigentlich gerade anfangen mit was lukrativerem zu handeln wie Gold aber denn habe ich von dem Wipe morgen und am 22. gehört :/

Habe das Ding heute Mittag einfach mal eine viertel Stunde fliegen lassen und auf der Galaxiekarte hat sich quasi gar nix getan, vielleicht 'nen Milimeter. :D

Das wundert mich nicht :b Darfst nicht vergessen des die Sternensysteme mehrere Ly (LichtJAHRE) von einander entfernt sind und die Planeten in Sternensystemen meist nur ein paar hundert- oder tausend Ls (Lichtsekunden). 1 Lichtjahr sind 31,536,000 Lichtsekunden :)
 
Wo man seinen FSD upgraden kann wüsste ich auch zu gerne.. Google spuckt dazu auch nicht wirklich viel aus :/ Sag bescheid wenn du was findest
FSD hab ich bisher nur für die Cobra gefunden. Irgendwo maximal 2 Jumps um Aulin herum. Max. 12ly Range.
 
Hallo zusammen, habe ED seit zwei Tagen aber ich komme leider nicht wirklich weiter.
Im Open Play stürzt mir ED immer direkt ab, wenn ich in der Station eine weile in den Menüs bin oder wenn ich starten will.
In den Tutorials passiert das nicht.

Ist das "normal" in der Beta?
 
Die Frage sollte eher sein ob sich das Aufstocken noch lohnt. Es geht bestimmt aber Samstag wird nochmal der -eigentlich- letzte wipe sein. Ist aber nicht ausgeschlossen das es zum Release noch einen wipe geben wird laut entwickler.. :/ Hätte ich gewusst das so oft gewiped wird bis zum Release denn hätte ich mir die 20€ extra auch gespart.

Checkt den zweiten Post:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=23758&page=165&p=1037177&viewfull=1#post1037177
 
Die Frage sollte eher sein ob sich das Aufstocken noch lohnt. Es geht bestimmt aber Samstag wird nochmal der -eigentlich- letzte wipe sein. Ist aber nicht ausgeschlossen das es zum Release noch einen wipe geben wird laut entwickler.. :/ Hätte ich gewusst das so oft gewiped wird bis zum Release denn hätte ich mir die 20€ extra auch gespart.

Checkt den zweiten Post:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=23758&page=165&p=1037177&viewfull=1#post1037177
Da sie ja jetzt, ganz Chris Roberts like, die Versicherungssumme um 25% reduzieren wenn man nen zwanni extra bezahlt könnte sich das schon lohnen :D
Auf der offiziellen Seite steht im FAQ das man die Beta kaufen soll, man bekommt die 40€ angerechnet.- Paypal will aber 60€ abbuchen, deshalb lasse ich das erstmal. Keine Ahnung wann und wie man da die Kohle wiederbekommt.
 
@MfDoom:
Wüsste aber nicht warum die Beta plötzlich nur noch 40€ anstatt 60 kosten sollte. Hast du das vielleicht mit der pre-order Version verwechselt? Denn die kostet wirklich 40€ :)
 
Ja ich habe die Preorder für 40€. Meine Frage war ob ich auf die 60€ Beta aufstocken kann.
Laut FAQ soll das automatisch funktionieren wenn ich die Beta mit meinem Account wo ich die Preorder habe kaufe. Anscheinend wird der Rest Rückerstattet. Da ich aber außer dem Satz in der FAQ keinen Hinweis darauf habe das das auch stimmt und Paypal 60€ haben will mache ich es nicht :)
 
Ja ich habe die Preorder für 40€. Meine Frage war ob ich auf die 60€ Beta aufstocken kann.
Laut FAQ soll das automatisch funktionieren wenn ich die Beta mit meinem Account wo ich die Preorder habe kaufe. Anscheinend wird der Rest Rückerstattet. Da ich aber außer dem Satz in der FAQ keinen Hinweis darauf habe das das auch stimmt und Paypal 60€ haben will mache ich es nicht :)

Das tut wirklich stimmen, die 20€ werden später wieder auf das Paypal-Konto zurück überwiesen soweit ich weiß.
 
Zurück