Was ich hier erwarten würde: Wenn ich in einem solchen System unterwegs bin, will ich den Nervenkitzel haben auch von den bösen Aliens überfallen zu werden. Stattdessen muss ich auf Signalquellen warten und dann bewusst rein springen um auf die zu treffen. Das die Bedrohung in einem 5000Ly entfernten System nicht da ist passt sogar. Nur ist diese angebliche Bedrohung auch direkt an der Front nicht vorhanden. Außer ich lege es drauf an.
Ja, berechtigter Punkt. Man könnte aber als "Ausrede" noch anführen, daß noch gar nicht 100% klar ist ob die Thargos überhaupt mit uns Krieg führen. Klar ist dagegen das die Menschen mit ihnen Krieg führen. Die Thargos haben bisher meines Wissens immer nur Ziele angegriffen, die mit AEGIS oder INRA zu tun hatten, also Organisation, die klar auf Vernichtung der Thargos aus sind und die sich gerne hinter Zivilisten verstecken. Das würde auch erklären, warum die Thargos einen immer scannen und dann in Ruhe lassen, wenn sie für nicht das finden was sie gesucht haben. Sie wirken im Moment eher wie eine Art Polizeikontrolle, die die Menschen in ihren Systemen ja auch haben.
Die Thargos die ich zerstört habe, haben nie zuerst angegriffen. Obwohl ich Guardian-Waffen hatte sind sie nach dem Scan wieder abgedreht und haben sich um ihren Kram gekümmert. Sie wurden erst Aggro als meine Raketen einschlugen.
Thargoiden solo zu killen war das anstrengenste und härteste was ich bisher im Spiel gemacht hatte, ich muss alle Register ziehen und war bei den ersten Malen schweißgebadet hinterher. Sobald man sich mit ihnen im Kampf befindet sind sie wirklich übel und furcherregend. In sofern hat Frontier da gut gearbeitet. Aber davor hast Du recht, ich kann kreuz und quer durch die Pleiarden fliegen und werde fast nie abgefangen und wenn doch passiert mir nix wenn ich das nicht will.
Man könnte sagen, das ist "Story" und man kann unbehelligt fliegen weil die Thagros noch nicht jeden Menschern als Bedrohung sehen. Man kann aber natürlich auch sagen, Frontier hat es lediglich so geregelt, weil sie es noch nicht vernünftig einbauen konnten

Das der Trailer irreführend ist bestreite ich aber nicht, Spaß habe ich trotzdem
Wenn man sich die Karte anschaut, so sind die Thargoiden bis auf 150Ly an Sol ran gekommen. Und das sollte irgendwie doch eine allgegenwärtige Bedrohung sein. Das bringt das Spiel aber nicht rüber, die Trailer hingegen versprechen das schon irgendwie.
Ja, das war mit den Trailern von Frontier schon immer das Problem. Als ich damals den ersten kurz vor Release gesehen hatte (zu der Zeit habe ich noch regelmäßig Trailer geschaut) war ich sehr verärgert, weil ich als Spieler der Beta genau wußte, daß das Spiel völlig anders läuft in der Praxis und das es daher viele Beschwerden und Schummelvorwürfe geben würde. Ich glaube einfach nicht das man sich mit übertriebenen Trailern einen Gefallen tut. Ja, es kommen erst mal mehr Kunden aber die sind dafür anschließend wahrscheinlich enttäuscht und verbreiten das weiter. Das ist langfristig aus meiner Sicht schlecht. Aber das machen mittlerweile leider sehr viele Firmen so, weswegen ich keine Trailer mehr schaue.