Elex und die Frauen: Dicke Brüste, nichts dahinter? Gameplay-Video-Analyse

AW: Elex und die Frauen: Dicke Brüste, nichts dahinter? Gameplay-Video-Analyse

@PCGH bitte in Zukunft mehr News über relevante Sachen, das Sommerloch nervt einfach! Es kann mir so ziemlich egal sein wie gross die Brüste der Damen aus den Spielen sind, deswegen kaufe ich mir doch kein Spiel!
Das war nur copy & paste, der eigentliche Artikel kommt von PC Games. Der Redakteur hat sich auch in einer Kolumne über NieR: Automata und Bayonetta ausgeheult weil 2B für ihn wie eine Domina aussieht und Bayonetta viel zu freizügig ist :ugly:. Kurz: Er findet japanische Spiele viel zu übersexualisiert. Die Kommentare zu dieser Kolumne kannst du dir sicher vorstellen ;)

Das war nur copy & paste, der eigentliche Artikel kommt von PC Games. Der Redakteur hat sich auch in einer Kolumne über NieR: Automata und Bayonetta ausgeheult weil 2B für ihn wie eine Domina aussieht und Bayonetta viel zu freizügig ist :ugly:. Kurz: Er findet japanische Spiele viel zu übersexualisiert. Die Kommentare zu dieser Kolumne kannst du dir sicher vorstellen ;)

Lass mich raten: "Wann wird das Spiel endlich zensiert, diese Brüste sollten nicht so sein", etwa so? :D

Lass mich raten: "Wann wird das Spiel endlich zensiert, diese Brüste sollten nicht so sein", etwa so? :D
Seine Begründung lautet so XD :
Peter Bathge schrieb:
Nicht weil ich mich über vorhandenen oder eingebildeten Sexismus aufrege. Sondern weil ich befürchte, dass ich mich erst gar nicht auf die so hochgelobte Nier Automata-Story, auf das als grandios beschriebene Bayonetta-Kampfsystem einlassen könnte - zu abgelenkt wäre ich von der absurden Gestaltung ihrer weiblichen Charaktere.
Du kannst dir gerne den Artikel durchlesen, einige Lacher und Kopfschüttler sind garantiert ^^.
Knackarsch & Strapse: Japan-Spiele und ihr hypersexualisiertes Frauenbild (Kolumne)

In Zukunft wird es wohl neben den Editors Choice Award auch den Peter Bathge Züchtigkeits Award geben. Garantiert mit 100% political correctness :ugly:

Ist nicht z.B. Wirt/Wirtin sogar ein besserer Beruf mit regelmäßigem einkommen - eine viel bessere Basis, verantwortungsvoll eine Familie zu ernähren als "Abenteuerer" oder Storyrelevante Gildenführerin (oft einhergehend mit Massen Mord und sonstigen moralischen Fehlgriffen)? Wer lässt euch mit dieser Wertung davon kommen, in welcher Ihr beurteilt, welche Art Geld zu verdienen die richtige, bessere ist???

In der PCGH Redaktion sind auch bemerkenswert wenige Frauen - vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Nein, im ernst,
ich mag Elex so gar nicht aber angesichts dessen, dass sie offensichtlich überhaupt nicht versuchen, unsere Gesellschaft, unsere Zeit oder überhaupt was aus unserer Realität zu spiegeln, dürfen (müssen) sie auch was eigenes einbringen. Dies darf auch ein eigenes Frauenbild sein wenn sie denn wollen. (raten würd ichs nicht)

Meine Kritik wäre nicht, dass die Frauen zu schwach, sondern die Chars allgemein zu sehr Stereotyp sind und ohne Glaubwürdigkeit daherkommen. Hier wurde nicht in das nonpc Fettnäpfchen gegriffen sondern insgesamt schlecht gezielt...

Selbst wenn dass Spiel das unmögliche Kunststück vollbringen würde, keinem/r einzigen Gesellschafts Teilnehmer/in irgendwie zu nahe zu Treten oder zu wenig zu berücksichtigen, wäre dieses Spiel zumindest in meinen Augen, einfach nicht gut... Und wenn es gut wäre, würde auch alles verziehen werden...

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dir gerne den Artikel durchlesen, einige Lacher und Kopfschüttler sind garantiert ^^.
Knackarsch & Strapse: Japan-Spiele und ihr hypersexualisiertes Frauenbild (Kolumne)

In Zukunft wird es wohl neben den Editors Choice Award auch den Peter Bathge Züchtigkeits Award geben. Garantiert mit 100% political correctness :ugly:

OMG, der gute Herr Bathge ist ja eine Lachnummer und das alles andere als im positiven Sinne gemeint. :lol:

Ich habs mir auch gerade durchgelesen und dem Herrn würde ich die Tastatur wegnehmen.

Patty hat mich in risen 3 auch total angekotzt, deshalb das Spiel abzubrechen ist mir aber nicht in den Sinn gekommen.

Ich frage mich wie er das im echten Leben handhabt. Wenn er die Straße entlang geht und ihm eine schlanke Frau mit großer Brust entgegenkommt, wechselt er dann die Straßenseite und schaut sie abwertend an, oder spuckt gar vor ihr auf den Boden? Selbst bin ich eher ein Fan von großen, schlanken Frauen mit kleineren, sehr straffen Brüsten, trotzdem finde ich auch kleinere, oder kräftigere Frauen mit großen Brüsten sehr attraktiv. Zwar nicht immer, aber es gibt einfach unterschiedliche Typen von Frauen und jede Variante kann stimmig und toll aussehen. Dieses abwerten das er hier betreibt ist aber unterste Schublade und sollte verboten gehören.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

WTF :D Bei den japanern ist das mit den grossen Brüsten wirklich normal, da muss man sich nur mal Mangas und Animes anschauen, dort gibt es oft Damen mit grossen Brüsten. Aber auch durchtrainierte Männer und somit auch was für die Frauen. :)

Ich habs mir auch gerade durchgelesen und dem Herrn würde ich die Tastatur wegnehmen.

Patty hat mich in risen 3 auch total angekotzt, deshalb das Spiel abzubrechen ist mir aber nicht in den Sinn gekommen.

Ich frage mich wie er das im echten Leben handhabt. Wenn er die Straße entlang geht und ihm eine schlanke Frau mit großer Brust entgegenkommt, wechselt er dann die Straßenseite und schaut sie abwertend an, oder spuckt gar vor ihr auf den Boden? Selbst bin ich eher ein Fan von großen, schlanken Frauen mit kleineren, sehr straffen Brüsten, trotzdem finde ich auch kleinere, oder kräftigere Frauen mit großen Brüsten sehr attraktiv. Zwar nicht immer, aber es gibt einfach unterschiedliche Typen von Frauen und jede Variante kann stimmig und toll aussehen. Dieses abwerten das er hier betreibt ist aber unterste Schublade und sollte verboten gehören.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Er wechselt nicht die Strassenseite, sondern sagt der Dame ihre Brüste seien unrealistisch und voller Silikon :P Dem Redakteur ist nicht mehr zu helfen!

P.S. Wir stehen wohl auf den selben Typ Frau :daumen:

WTF :D Bei den japanern ist das mit den grossen Brüsten wirklich normal, da muss man sich nur mal Mangas und Animes anschauen, dort gibt es oft Damen mit grossen Brüsten. Aber auch durchtrainierte Männer und somit auch was für die Frauen. :)
Wo bei ich sagen muss das es bei den Brüsten in Animes auch eine "Varianz" gibt.... *auf mein Profilbild schiel* ;)

Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht ist dieser Vergleich mit den westlichen Studios, welche die Zeichen der Zeit erkannt haben sollen :kotz:
Also wäre es besser das Japaner nur noch westliche Kopien anfertigen? Seriously?

Bayonetta z.B. ist grandioser Trash :D . Ich hab mir die erste halbe Stunde als LP angeschaut und hab Tränen gelacht! :daumen:
Und Nier: Automata soll (hab noch nicht gezockt) eine grandiose Geschichte erzählen.

Japanische Anime/Spiele haben eine geniale Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit, welche in Sekundenbruchteilen wechseln kann :D
Der Erfolg dieser beruht genau auf der Tatsache das Sie sich massiv von Design und Gameplay von Westlichen Spielen unterscheiden!
Aber das macht doch genau den Reiz aus?

Oder wollen wir wirklich einen verwestlichten COD Klon aus Japan? :ugly:
Ich will Spiele wo ich vor dem Bildschirm hocke und mir denke: Was zum Fi*k ist das? :fresse:

Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht ist dieser Vergleich mit den westlichen Studios, welche die Zeichen der Zeit erkannt haben sollen :kotz:
Also wäre es besser das Japaner nur noch westliche Kopien anfertigen? Seriously?

Bayonetta z.B. ist grandioser Trash :D . Ich hab mir die erste halbe Stunde als LP angeschaut und hab Tränen gelacht! :daumen:
Und Nier: Automata soll (hab noch nicht gezockt) eine grandiose Geschichte erzählen.

Japanische Anime/Spiele haben eine geniale Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit, welche in Sekundenbruchteilen wechseln kann :D
Der Erfolg dieser beruht genau auf der Tatsache das Sie sich massiv von Design und Gameplay von Westlichen Spielen unterscheiden!
Aber das macht doch genau den Reiz aus?

Oder wollen wir wirklich einen verwestlichten COD Klon aus Japan? :ugly:
Ich will Spiele wo ich vor dem Bildschirm hocke und mir denke: Was zum Fi*k ist das? :fresse:
Japan soll genau so bleiben wie es ist, genau deshalb liebe ich dieses Land und dessen Entwickler, Animestudios etc. einfach. Keine Political Correctness, kein Genderschwachsinn, keine Feministen auf die gehört wird. Der Content wird so erstellt wie die verantwortlichen Leute es sich vorgestellt haben, so und nicht anders gehört sich das. Ich zocke aktuell das Meisterwerk Persona 5 und ein Spiel in der Form kann einfach nur aus Japan kommen. Die Story, das Charakterdesign, das Gegnerdesign, das Weltendesign, der Soundtrack, die Dialoge usw ... unvorstellbar für ein westliches Studio so was abzuliefern. Sony hat für die E3 große Ankündigungen aus Japan versprochen, ich bin wirklich sehr gespannt was da kommt. Bitte mach weiter so, Japan! :daumen:

Schon jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hail:

Kannte Code Vein bis jetzt gar nicht aber steht auf der Wunschliste :daumen:

Nier Automata spiele ich wegen den Bugs noch nicht, aber auch da gibt es mal wieder sehr knappe Outfits für 2B, das Outfit nach dem DLC war mir aber schon zu knapp, trotzdem soll es so bleiben wie es soll.

Japan soll genau so bleiben wie es ist, genau deshalb liebe ich dieses Land und dessen Entwickler, Animestudios etc. einfach. Keine Political Correctness, kein Genderschwachsinn, keine Feministen auf die gehört wird. Der Content wird so erstellt wie die verantwortlichen Leute es sich vorgestellt haben, so und nicht anders gehört sich das. Ich zocke aktuell das Meisterwerk Persona 5 und ein Spiel in der Form kann einfach nur aus Japan kommen. Die Story, das Charakterdesign, das Gegnerdesign, das Weltendesign, der Soundtrack, die Dialoge usw ... unvorstellbar für ein westliches Studio so was abzuliefern. Sony hat für die E3 große Ankündigungen aus Japan versprochen, ich bin wirklich sehr gespannt was da kommt. Bitte mach weiter so, Japan! :daumen:

Schon jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hail:
Genau so siehts aus! :daumen:

Die Japaner besitzen auf diesem Gebiet eine Genialität die seines Gleichen sucht.
Von der Story zur Animation hin zum Soundtrack sind diese Leute einfach nur Genies.

Man höre sich nur den Soundtrack von Nier oder von Shingeki no Kyjoin an.
Shingeki no Kyojin Season 2 Soundtrack Barricades Attack on Titan OST Barricades 進撃の巨人 - YouTube

PS: Code Vein erwarte ich auch schon sehnssüchtig :D

Nanana,

Mal locker durch die Hose geatmet, Her Redaktöör :)

Wer bitte sehr braucht denn schwule Tänzer? In genau dieser Hinsicht sind wir doch alle froh das Piranhia sich einfach nur selbst treu bleibt und
nicht dem Gender-Wahn verfällt. Schwulenromanze in Elex? Nö, gibts nur bei Bioware :P

PB macht das schon. Musste bereits jetzt herzlich schmunzeln, genau der Humor den wir verdienen und viele interessante Neuerungen.

Freu mich sehr auf Elex und die Amazon Edition ist bereits bestellt, ein weiteres deutsches Qualitätsprodukt mehr in meiner Glasvitrine :)

Übrigens, weil ich grade mal wieder Risen 3 spiele hab ich mal nach den Obwerweiten der Damenwelt geschaut und in Risen 3 sogar 2 weibliche Exemplare gefunden die über eine weit handlichere Oberweite als Patty verfügen:

20170612230205_1.jpg 20170612232146_1.jpg

Soviel zu der Aussage von Herrn Bathge das PB keine diferenzierte Darstellung der weiblichen Oberweite hätte und dort nur Pattys rumlaufen würden. :P
Dürfte man künftig auch unter Bathges "Wahrheiten" und alternative Fakten verbuchen können. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dennoch läufst du durch das Spiel und starrst Frauen auf die Brüste. Beweisführung abgeschlossen :ugly:

Übrigens, weil ich grade mal wieder Risen 3 spiele hab ich mal nach den Obwerweiten der Damenwelt geschaut und in Risen 3 sogar 2 weibliche Exemplare gefunden die über eine weit handlichere Oberweite als Patty verfügen:

Anhang anzeigen 957529 Anhang anzeigen 957530

Soviel zu der Aussage von Herrn Bathge das PB keine diferenzierte Darstellung der weiblichen Oberweite hätte und dort nur Pattys rumlaufen würden. :P
Dürfte man künftig auch unter Bathges "Wahrheiten" und alternative Fakten verbuchen können. :ugly:

Finde es abstoßend wie auf dem zweiten Bild der männliche Körper sexualisiert wird. Nur minimal bekleidet und angemalt wie ein mariniertes Stück Fleisch was gleich auf den Grill kommt. Dazu noch die Federn die weiter die Aufmerksamkeit auf das Lustobjekt ziehen sollen.. hier sollte endlich mal ein Ruck durch die Köpfe der Videospielmacher gehen :daumen2:

Zurück