Electronic Arts: Neue Serverabschaltungen betreffen auch FIFA 11, FM 2011 und Sims 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts: Neue Serverabschaltungen betreffen auch FIFA 11, FM 2011 und Sims 2

Electronic Arts hat weitere Serverabschaltungen und die damit verbundene Einstellung der Online-Dienste für mehrere Spiele angekündigt. Betroffen sind hauptsächlich Sportspiele, aber auch der große Spiele-Hit Die Sims 2.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts: Neue Serverabschaltungen betreffen auch FIFA 11, FM 2011 und Sims 2

Ach wie toll das ich keines dieser Spiele habe :P

...und der große Spielehit Die Sims 2, dessen Webseite thesim2.com samt allen verbundenen Seiten ebenfalls verschwinden wird.
Die wollen nur die Homepage einstellen?
Ja und?
Wen stört das?

Wie sieht das denn dann mit den Online-Aktivierungen aus? Soweit ich weiß läuft z.B. Sims 2 auch mit Securom oder so was. Kann man es weiterhin aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn dann mit den Online-Aktivierungen aus? Soweit ich weiß läuft z.B. Sims 2 auch mir Securom oder so was. Kann man es weiterhin aktivieren?

Des würde mich auch ma interessieren, ich installiere morgen ma wieder das FM11 dann weiß ich's...Wenn jemand vorher weiß was geht, wärs au ned schlecht...

Hat mich damals nur bei Schlacht um Mittelerde 2 geärgert, die anderen Titel sind mir soweit egal.
Aber nach 2 Jahren ist das schon echt heftig..

Ich warte aber noch auf "EA: The fallen Empire." :schief:

Paddy-daken, dankeschön hab allerdings grad festgestellt das ich den FM12 hab und ned den 11er, dann war das Spiel aber sehr schnell sehr günstig...Kaufe nämlich keine Games mehr für über 20€

Müssen die Amis nicht noch den Todesstern von Star Wars bauen?
Wenn ja können die das ruhig EA über lassen immerhin ist EA der Todesstern der spielebrance kein publisher hat mehr; Spiele Titel und Entwicklerstudios auf dem gewissen. Daher würde EA für den Bau engagieren da sie finanziell und was knowhow für den Bau bestens aufgestellt sind.

Oh.... haben die bösen Kunden etwa nicht jedes Jahr fleißig die neue Ausgabe gekauft? Dann sollte EA da wirklich nochmal Überzeugungsarbeit leisten.

Also ich find das schon ne Frechheit... warte seit langer Zeit darauf mal die Sims 2 mit allen Addons günstig zu erwischen, dachte das es in den Steamsales mal annehmbare Preise bekommen würde für ein complete Pack. Tatsache ist das trotz angeblicher Monsterrabatte immernoch über 200€ fällig werden würden und das seh ich einfach nicht ein. Ich verstehe das sich das Spiel immernoch gut verkauft und deswegen der Preis künstlich hoch gehalten wird aber wenn man dann schon noch so überzeugt von sich ist und horrende Preise verlangt für ein eigentlich mittlerweile total veraltetes Spiel dann muss man doch auch demenstprechende Service bieten EA. Schämt euch dafür die Leute auszunehmen und ihnen dann keine Anlaufstelle im Internet zu bieten... müssens wieder die inoffiziellen Quellen für euch machen wenn Fragen aufkommen oder Problemlösung gefragt ist. Naja, ich kann warten bis es das ganze mal für nen "Appel und n Ei" gibt, bis dahin zock ich die ganzen anderen wirklich guten Angebote der diesjährigen Steamsales. :P

Mein Beileid an alle Betroffenen der aktuellen Serverabschaltungen aber man ist es ja eigentlich schon so gewöhnt von EA. :schief:

Zurück