Electronic Arts: Battlefield-Reihe pausiert, Battlefront 2 soll größer und besser werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts: Battlefield-Reihe pausiert, Battlefront 2 soll größer und besser werden

Laut Angaben von Electronic Arts wird Battlefield 1 offenbar für vergleichsweise lange Zeit der jüngste Ableger der beliebten Shooter-Reihe von Dice bleiben, während mit dem neuen Star Wars Battlefront im nächsten Jahr alles besser werden soll, als beim ersten Teil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts: Battlefield-Reihe pausiert, Battlefront 2 soll größer und besser werden

AW: Electronic Arts: Battlefield-Reihe pausiert, Battlefront 2 soll größer und besser werden

Naja Battlefront 2 kann ja nur besser werden!

AW: Electronic Arts: Battlefield-Reihe pausiert, Battlefront 2 soll größer und besser werden

Battlefront sowie BF1 waren für mich eine Voll Katastrophe sondersgleichen :D

Hab auch beides links liegen lassen, obwohl ich großer Starwars Fan bin.
BF1 hat mich in der Beta nicht umgehauen und auch später auf nem MSI Gamer Event nach Release auch nicht.

Hab mir nun zum Black Weekend Titanfall 2 für 27€ gekauft, leider gabs dazu keine PC Beta.
Also mal schauen wie das so ist.

Die sollen mal lieber dead space 4 in Angriff nehmen, mit dem grusel aus teil1, dem storyschreiber des 2ten und das crafting aus dem dritten.

Battlefield 1 macht mir sehr viel Spaß.

Battlefront war für mich letztes Jahr doch eine Shooter-Hoffnung. Aber als ich dann in den ersten 3 Runden der Beta mit einer K/D von 3 und mehr ausgestiegen bin, und mich über die bescheuerten Spawns aufgeregt habe, ist das Spiel für mich gestorben. Und ich war nicht der einzige.
Größer werden, hahaha, das ist keine Kunst. Vermutlich bohren sie die Grafik noch weiter auf.
Und ein neues Battlefield wird vermutlich in 2 Jahren erscheinen. Dafür dürften die EA-Menschen seit BF1 zu große Dollarzeichen in den Augen haben.

Ich bin einfach mal optimistisch. Längere Entwicklungphasen zwischen zwei Spielen können erstmal nur als gutes Zeichen gedeutet werden und bei Battlefront 2 bin ich freudig gespannt. Der erste Teil war leider ein Griff ins Klo.
Aber sollte es eine Kampagne haben, etwas weniger auf Casual ausgelegt sein und vielleicht sogar noch so etwas wie Galaxiseroberung beinhalten wäre ich sauglücklich! :)
Achja, Klonkriege wären auch nicht schlecht. Von mir aus auch als dlc ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

während mit dem neuen Star Wars Battlefront im nächsten Jahr alles besser werden soll - Das ja auch nicht wirklich schwer...

Naja BF3 2011, BF4 2013, BF1 2016
Wenn man Hardline und die Battlefield Teile davor jetzt mal außer Acht lässt sind es zwischen den letzten Hauptablegern auch 2-3 Jahre gewesen, also nicht sehr verwunderlich...

Hmm, ich werf mal so in den Raum dass ich auf meiner Origin Freundesliste ca. 50 Leute habe, alle aus BF3 Tagen. Davon seh ich 2 regelmäßig BF1 spielen, sonst niemand. Evtl. war es verhältnismäßig ein Flop.
Ich sage jetzt auch schonmal voraus, dass diese Größer=besser Strategie nicht aufgehen wird. Wenn ich schon lese, dass es Waffenskins für BF1 zum Kauf gibt, dann möcht ich im Kreis kotzen. Die Spieler wollen Qualität, Charme, fesselndes Gameplay, und kein blödes Bling Bling.

Nein, BF1 war definitiv ein Erfolg. Ob er länger anhalten wird, wird sich erst zeigen.
Am PC hat das Game lange keine 100k Spieler mehr, und das ist der Peak-Wert.

Zurück