Elder Scrolls 5 Skyrim angekündigt: Rollenspiel kommt 2011

AW: Elder Scrolls 5 Skyrim abgekündigt: Rollenspiel kommt 2011

Meine Euphorie ist deutlich gebremst, denn es ist wohl leider Gamebryo
Rumour: Elder Scrolls 5 in the works News - Page 1 | Eurogamer.net

Kotzt mich schon bissle an, muss ich sagen, aber war eigentlich auch direkt meine Vermutung als ich den Trailer gesehen hab. Die Wand sah für mich schon nach billigen Fallout-Texturen aus.
warum? man muss es ja mit der grafik nicht übertreiben (wobei die engine ist eines der besten wie ich finde).
lieber altbewährtes nehmen und verbessern.
lieber habe ich spielspaß als mich durch irgendwelche wunderlandschaften zu bewegen

AW: Elder Scrolls 5 Skyrim angekündigt: Rollenspiel kommt 2011

Versteht mich nicht falsch, ich habe sowohl Oblivion, Fallout und Fallout Vegas gerne gespielt.
Gerade in den Außenlevels war ich von Fallout Vegas auch beeindruckt. Aber wenn wir mal ehlrich sind, ist es auch nicht schwer eine Einöde damit gut aussehen zu lassen. Bei Oblivion erwarte ich wieder Natur mit Wäldern usw. und da ist die Engine nach 6 Jahren einfach überholt. Wenn ich schon einen Großteil des spiels durch die Gegend streife und Sachen erkunde, dann solls auch gut aussehen.

Gleiches gilt vor allem für die Innenlevel und Animationen, wo Fallout Vegas auch jetzt schon nicht mehr gefallen hat. Gerade bei Oblivion und Fallout glichen diese sich sehr stark.
Hinzukommt, dass alle 3 Spiele eine ähnliche Dynamik besitzen und sich irgendwie gleich anfühlen.

Die Hoffnung auf Verbesserung der Engine würde ich nicht zu hoch setzen. Das gleiche wurde sicherlich auch von Fallout --> Fallout Vegas behauptet, aber für mich ist das, das gleiche Spiel, nur anderes Szenario und Gameplay deutlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Elder Scrolls 5 Skyrim abgekündigt: Rollenspiel kommt 2011

[...] immer nur unter tage, zu wenige quests oberirdisch.

Da stimme ich dir zu.
Aber dafür konnte man Stunden lang mit dem Bogen durch die Wälder ziehen und Jagen :D Hach das waren noch Zeiten, als ich noch nichts von dem Levelsystem verstanden habe...;)

Endlich!
Verdammt, ich warte schon seit mindestens 3 Jahren auf das erste Lebenszeichen von TES V!
Der 11. November 2011 wird roit im Kalender eingetragen, man, da freu ich mich drauf :)

och man, die solln mal ne neue engine machen, gamebryo macht nur probleme, teilweise unspielbar mit den AA rucklern .... -_-

Ich hoffe TeS V wird nicht so grottig wie TeS IV...wobei eigendlich nur eine verbesserung möglich ist...TeS IV war irgendwie nur Grafikdemo, für mich zumindest...

TeS IV Contra:
- Hauptquest nach 4h durchgespielt (heute motzen wir über 8h:daumen2:)
- Zu viele "gleiche" dungeons
- Welt ändert sich dauernd...auch standorte von Bäumen!!! geht gar nicht...
- Klassenballance, Krieger hat keine probleme im inventar...der Bogenschütze schon...
- deutsche Übersetzung und Untertitel....kein kommentar...
- immer gleichlevelige Gegner...wo ist bitte der anspruch und der wille zum level up?
- ab start teleport zu jeder stadt...

Pro:
- Fähigkeiten management/Stufenaufstieg
- Freiheit
- Arena
- Grafik

mfg Anta

"Verschneite landschaften dürften keine Seltenheit sein?"

Hm. Ich mochte zwar die nördliche Gegend von Tamriel, aber bissl Grün zur Abwechslung war immer schön.

Aufjedenfall freue ich mich! Endlich ein Lebenszeichen. Hoffentlich packt mein Rechner das soweit, dass es noch gut ausschauen wird ^^

Ich hoffe TeS V wird nicht so grottig wie TeS IV...wobei eigendlich nur eine verbesserung möglich ist...TeS IV war irgendwie nur Grafikdemo, für mich zumindest...

TeS IV Contra:
- Hauptquest nach 4h durchgespielt (heute motzen wir über 8h:daumen2:)
- Zu viele "gleiche" dungeons
- Klassenballance, Krieger hat keine probleme im inventar...der Bogenschütze schon...
- deutsche Übersetzung und Untertitel....kein kommentar...
- immer gleichlevelige Gegner...wo ist bitte der anspruch und der wille zum level up?
- ab start teleport zu jeder stadt...

Pro:
- Fähigkeiten management/Stufenaufstieg
- Freiheit
- Arena
- Grafik

mfg Anta

Eine sich bewegende natur ist doch toll! bäume fallen um und manchmal spriest einer sogar aus dem boden raus.

- Hauptquest nach 4h durchgespielt (heute motzen wir über 8h)

wenns dir bei TES nur um den hauptquest geht biste beim falschen spiel :schief:

was ? :what:

was?² :what:

Okey, IV hatte ne menge bugs, vorallem bei den deutschen übersetzungen im Untertitel oder das manche charaktere niht gesprochen haben etc.. aber ich habe NIE bemerkt das ein baum auf einmal woanders stand und klassenballance.. ich hab immer allrounder gespielt also kein plan von balance ^^

Wahnsinn! Diese News ist für mich mein persönliches Weihnachten!!
2011 wird das Knaller Jahr - The Witcher 2, Deus Ex 3, Dragon Age 2, Dungeon Siege 3, R.A.G.E. und nun noch TES 5 - ich werd bekloppt!
Man, wie lang und wie oft habe ich TES 4 gespielt - ich kanns kaum erwarten!
Hatte mit einem Release vor 2012/2013 nicht gerechnet...

Wenn der fünfte Teil genauso eine große Modder community wie der 4te :hail: hat und dazu noch eine verbesserte Grafik, dann werde ich wahrscheinlich ein Jahr lang nicht mehr von meinem PC wegkommen:ugly:.

...Gleiches gilt vor allem für die Innenlevel und Animationen, wo Fallout Vegas auch jetzt schon nicht mehr gefallen hat. Gerade bei Oblivion und Fallout glichen diese sich sehr stark.
Hinzukommt, dass alle 3 Spiele eine ähnliche Dynamik besitzen und sich irgendwie gleich anfühlen....

Ganz genau, ich habe mir Fallout angesehen und es direkt ignoriert.
Damals hatte ich mir Oblivion zugelegt und einige male durchgespielt aber es war jedes mal ein Krampf, nur ich musste er durch spielen, um mir das Recht einzuräumen es jetzt als Müll zu bezeichnen!! Wenn sich Teil 5 genauso „anfühlt“ dürfen die das gerne behalten.
(und bitte keine Bugs wie in Teil 4 ~.~)

Der Trailer ist nichts besonderes, das interessanteste war die möglicherweise völlig neue Musik...

Zuletzt bearbeitet:

Oblivion habe ich wochenlang gezockt, eins der besten RPGs die ich bisher
gezockt habe :daumen:

Freu mich auf Skyrim, wird definitiv gekauft. :)

Es wurde ja hier schon erwähnt: Wer Morrowind mochte, hat Oblivion zum k0tzen gefunden.

- Ehrlich, die Übersetzung... ein einziger Schlag in die Kauleiste.
- Der Marker auf der Karte, damit man auch immer genau wusste, wo man hinzulaufen hatte (was in MW wiederum definitiv zu schwierig war - ich hatte die Hauptquest daher auch erst in der 3. Session gespielt).
- Die "Radiant AI", muahahahaha!!! Da hat sowas von nichts geleuchtet! Und die Gesichter der Leute sahen abstoßend hässlich aus, das ging gar nicht mehr. Spätere Mods haben da sowas von was rausgeholt.
- Das Interface, das total auf XboX zugeschnitten war und nicht einmal im Ansatz auf den PC portiert wurde.
- Die insgesamt 5 Sprecher (3 Männer, zwei Frauen), die alle, aber auch wirklich alle NPCs vertont haben.

Nee, also ich hoffe schon, dass sie sich wieder an Morrowind orientieren, dann nehme ich Bethesda auch eine angestaubte Grafik nicht übel. Nur werde ich mir nie wieder ein Spiel vorbestellen nach diesem Fiasko! "Schw.Tr.d.Le.En.W" FTW!!!

Zurück