Elden Ring-Update: Wird zu einem der meistgespielten Titel auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring-Update: Wird zu einem der meistgespielten Titel auf Steam

Der Hype um Elden Ring dauert an: Der neue Titel von From Software hat sich einen Platz in der Liste der meistgespielten Games auf Steam erobert. Dabei verdrängte er unter anderem Dauerbrenner Valheim und ein bekanntes Online-Rollenspiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring-Update: Wird zu einem der meistgespielten Titel auf Steam

Ich freue mich für FS, dass die mit Elden Ring so erfolgreich fahren. Mängel hin oder her, es ist ein richtig gutes Spiel.

Ich bin schon jetzt gespannt auf das nächste Projekt. Vielleicht ja dieses Mal mit ner neuen Engine und einigen anderen Neuerungen. Vlt. ne Kletterfunktion? FS steht ja auf Monumental und Bosse, die man erst besteigen muss, böten sich da doch gut an. :P

Ich gönne dem Titel den Erfolg aber diese Soulslike-Spiele sind nichts für mich.
Meine Frustrationsschwelle ist dafür nicht hoch genug und ich habe auch keine Lust mir erst Kamfstrategien erarbeiten zu müssen.

Dass ich ein Reaktionsvermögen wie ein Faultier auf Droge habe mag erschwerend hinzukommen.

Ich bin schon jetzt gespannt auf das nächste Projekt. Vielleicht ja dieses Mal mit ner neuen Engine und einigen anderen Neuerungen. Vlt. ne Kletterfunktion? FS steht ja auf Monumental und Bosse, die man erst besteigen muss, böten sich da doch gut an. :P
Obwohl ich die Idee irgendwie spannend finde, fühlt sich dieses "Dragons Dogma" Combat Play in einem Soulsborne irgendwie falsch an. Aber ich glaube, dass ich das Gleiche vor nicht allzu langer Zeit über Open World und Pferde reiten in einem Soulsbourne gedacht habe.
Daher bleibe ich mal Open Mind und vertraue darauf, dass From Software einfach weiterhin ihren Visionen treu bleiben.
Eins haben sie mMn schon mit Bloodbourne und Sekiro definitiv bewiesen: Kreative Ideen mit der Soulsborne-DNA erfolgreich kombinieren können.

Ein Spiel, welches seinem hype gerecht wird. Das ich das noch erleben durfte!
Für mich ist Elden Ring auf einem Level mit " Dark Souls 1 zum ersten mal blind spielen"!
Da kommt nix ran für mich. Hab jetzt zwei Jahre mit fps games verbracht, immer in der Hoffnung, dass mal etwas kommt was mich auch alleine Spass haben lässt.
Und siehe da...es ist noch vieeeel geiler.

Zurück