Elden Ring: Ungewöhnliche Tutorial-Position amüsiert Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Ungewöhnliche Tutorial-Position amüsiert Nutzer

Um Elden Ring für Neueinsteiger leichter zu machen, gibt es am Anfang des Spiels ein Tutorial. Dieses kann man aber leicht übersehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Ungewöhnliche Tutorial-Position amüsiert Nutzer
 

wr2champ

Software-Overclocker(in)
Wenn sich jemand beklagt, er habe das Tutorial nicht gesehen, dann hat er offenbar den NPC nicht beachtet. In einem neuen Spiel möchte man doch Dinge erkunden, und sich vieles genauer ansehen. Wer also nicht mit dem NPC geredet hat kann nicht sagen, er habe das Tutorial übersehen.
In Dark souls 2 ist das Tutorial in mehrere Wege aufgeteilt, die jeweils hinter einer Nebelwand liegen. Sind die Leute dort auch vorbeigerannt ohne zu prüfen ob man nicht irgendwie interagieren kann, oder zu sehen warum dort Nebel ist - und haben dann gemault dass man das Tutorial übersieht?

Verständnis habe ich nur für jene Spieler, die den NPC keinen Glauben geschenkt haben oder eben einfach durchrennen. Dann darf man sich aber auch nicht beklagen.

Ich habe als erfahrenen Dark Souls-Spieler das Tutorial mitgenommen. Auch wenn mich das in den Augen des ein oder anderen als Schwächling erscheinen lässt: Erkundung gehört für mich dazu.
 

sunburst1988

Software-Overclocker(in)
Ich hatte nur den Typen später in der Kirche übersehen und mich dann immer gewundert, wofür diese komischen Bücher gut sind.

Nachdem ich ihn dann doch gefunden und angesprochen hatte stellten sich diese als Rezeptsammlungen für das Crafting heraus... :wall:
 

wr2champ

Software-Overclocker(in)
Etwa die Handbücher, deren Beschreibung im Inventar sagt, dass diese die Craftingrezepte erweitern?
 

nitg

Freizeitschrauber(in)
Also, wenn da ein Spieler nicht runterspringt, obwohl
es einem der NSC sagt
ist wohl etwas verkehrt in dem Genre :)
 

yingtao

Software-Overclocker(in)
Also fand schon dass das recht offensichtlich ist dass es da um das Tutorial geht. Der NPC sagt ja nicht einfach nur das man runterspringen soll, sondern das man da unten die vergessenen Lehren lernt was sehr stark nach Tutorial klingt.

Hätte mir aber ein noch früheres Tutorial gewünscht, da die Steuerung durch den Sprungbutton den es jetzt gibt geändert hat und man so z.B. für den ersten Kampf nicht weiß wie man die Waffe zweihändig nutzt oder seine weaponart nutzt usw.
 
Oben Unten