Elden Ring | PREVIEW | Die beste Fantasy-Welt seit Breath of the Wild?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Elden Ring | PREVIEW | Die beste Fantasy-Welt seit Breath of the Wild? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elden Ring | PREVIEW | Die beste Fantasy-Welt seit Breath of the Wild?

Na hoffentlich wird die Welt vollkommen anders als die von BOTW.
Die Welt in BOTW war ja deshalb der Star, weil man keine Map mit 1000 ? vorgesetzt bekommt, sondern schön zum selber erkunden und entdecken einlädt, und vom bisherigen Elden Ring Gameplay-Trailer scheint es genau das zu werden, und darauf freue ich mich.

Die Welt in BOTW war ja deshalb der Star, weil man keine Map mit 1000 ? vorgesetzt bekommt, sondern schön zum selber erkunden und entdecken einlädt
Du hast recht, aber die Welt war viel zu groß und zu leer. Ich bin so viele Stunden einfach nur herumgelaufen/geritten, bis es mich am Ende so gelangweilt hat, dass ich das Spiel links liegen gelassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Als absoluter Souls-Fan, und auch als jemand der Elden Ring bereits vorbestellt hat, muss ich sagen die Open World in Dark Souls 4 ... äh ich meine Elden Ring, ist zwar erfrischend anders (nicht immer dieser lineare Weg wie in den Vorgängern), aber sie hat mich jetzt beim Anspielen auch nicht wirklich aus den Socken gehauen. Ich fand sie einfach "ok" vom Eindruck her. Es gibt aber jedenfalls genug zu entdecken und anders rum natürlich sehr viel zu verpassen wenn man nicht alles absucht.

schön zum selber erkunden und entdecken einlädt, und vom bisherigen Elden Ring Gameplay-Trailer scheint es genau das zu werden, und darauf freue ich mich.

Nachdem ich mir selber eine halbe Stunde Gameplay gespoilert habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Als POI-Mechanik haben die ja diesen goldenen Wind eingebaut, der dir das nächste Ziel vorgibt. Finde ich schade, dass auf so ein Mittel zurückgegriffen wurde. Ich hatte Hoffnung, dass man sich das nächste Ziel durch kleine Hinweise, Erkundung und Lore erarbeiten muss.

Die Welt in BOTW war ja deshalb der Star, weil man keine Map mit 1000 ? vorgesetzt bekommt, sondern schön zum selber erkunden und entdecken einlädt, und vom bisherigen Elden Ring Gameplay-Trailer scheint es genau das zu werden, und darauf freue ich mich.

Das hat aber überhaupt nichts mit der Welt zu tun, sondern einfach ob es die Sachen auf der Karte gibt oder nicht. lmao

Wenn "Elden Ring" jetzt genauso hochgehypt wird wie "New World" vorher, dann gute Nacht. Muss man erstmal abwarten wenn einige längere Zeit damit verbracht haben...

Ich habe mich auf Elden Ring gefreut, aber der Vergleich mit Zelda BotW als Maßstab schreckt mich ab.

ich fand in Zelda die Open world langweilig, leer und ideenlos. Wenn es das ist, was Elfen Ring wird- dann kann es mir gestohlen bleiben.

Wenn "Elden Ring" jetzt genauso hochgehypt wird wie "New World" vorher, dann gute Nacht.
Wer meint Hypes = Gutes Spiel muss sowieso noch sehr viel dazulernen ;)

Als POI-Mechanik haben die ja diesen goldenen Wind eingebaut, der dir das nächste Ziel vorgibt. Finde ich schade, dass auf so ein Mittel zurückgegriffen wurde. Ich hatte Hoffnung, dass man sich das nächste Ziel durch kleine Hinweise, Erkundung und Lore erarbeiten muss.
Ja, habe auch auf letzteres gehofft. Vielleicht lässt sich diese POI-Mechanik ja auch aussschalten.
Das hat aber überhaupt nichts mit der Welt zu tun, sondern einfach ob es die Sachen auf der Karte gibt oder nicht. lmao
Kann sein, dass wir einander vorbeireden. Hab wohl nicht verstanden, was dich an der OpenWorld von BOTW abschreckt.

Naja open World ist nicht immer Sinnvoll, also erstmal das Spielprinzip festlegen und danach das Spiel bauen. Genauso wie Spielprinzip etc. und danach vieleicht die Story. Man spielt ja in erster Linie ein Spiel und kein Walking Simulator oder liest nen Buch.

Bleib gespannt.

Man spielt ja in erster Linie ein Spiel und kein Walking Simulator oder liest nen Buch.

Sehen die ganzen Fans von "Spielen" wie Detroit Become Human, Heavy Rain, The Last Of Us, Death Stranding, alle TellTale Games, usw. bestimmt anders. Da wurde unterirdisches bis knapp mittelmäßiges Gameplay an eine Story rangeflanscht.

Dann kann ich mir aber auch nen Film ankugen oder eine Geschichte lesen.

Klar kann man das. Oder ein Let's Play anschauen. Zu mehr taugen diese Games meiner Meinung nach auch nicht.
Aber wem es gefällt, von mir aus. :ka:

Fakt ist, Elden Ring wird sich spielerisch meilenweit von den oben genannten Titeln abheben - im positiven Sinne.

Es ist ja immer ne Trendwelle, vor paar Jahren hieß es ja Open World = alles gut , darauf werden die Leute ja angepinnt.

Ich bezweifel nicht das Elden Ring gut wird.

Zurück