Elden Ring nach Downtime: Neues Update bringt erneut Bugfix für Patch 1.03

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring nach Downtime: Neues Update bringt erneut Bugfix für Patch 1.03

From Software hat gleich zu Wochenbeginn einen neuen Patch für Elden Ring veröffentlicht und die Server für eine Stunde heruntergefahren. Noch immer behebt der Entwickler Probleme, die durch den Patch 1.03 entstanden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring nach Downtime: Neues Update bringt erneut Bugfix für Patch 1.03

Schon etwas dünn, das Spiel hat einige kleinere und größere Bugs. Mir selbst gestern passiert, als Crimsonwhorl Bubbletear mich für den gesamten Kampf unsterblich machte bei einem Magie Boss, statt 15 Sekunden zu halten.

Servus. die lenken nur von den grossen Probleme ab. So wie aussieht hat Fromsoft schon aufgehört zu patchen.
Immer noch alle fehler da (auch die aus Dark Souls 1 Zeiten). White screem of death, Spiel absturtz einfach so, verbindungsprobleme beim koop spielen, PvP übermächtig, hacks & cheat beim pvp. Kamera zeigt alles im Spiel, nur nicht das was man im Kampf sehen sollte. es ist nicht schön. Für alles gibt es schon Mods die diese Problem lösen, aber werden von AntiCheatTools gebannt aber kein Cheater weil das Systen interne ist.
Alle Dark Souls Server sind immer noch abgeschaltet weil zuviel Gefahr für Elden Ring Server/Client durch Debugprogramm im System zum Cheaten& Hacken einladen (darüber liest man keine Zeile hier. Wieso?)
Und dann werden neue NPC mit bug eingebaut, mal was generf, mal was gebuff für irgendwas.
Ich hab jetzt 200 Stunden in Elden Ring verbracht und kein Boss war gut. Ich muss mit dem langsamen Dark Souls KampfSystem gegen Bossen mit Seikiro schnellen Kampfsystem antretten. Alleine das trinken von heilung ist tötlich. In der gleichen Zeit wo ich versuch zu heilen teilt die Gegner locker 2-3 Atrtacken aus. Ein Gegner ist schwer, deshalb gleich 2 oder besser 3 auf kleinsten raum.

Ich habe zwar 100 Spielstunden nur aber ehrlich gesagt kann ich mir den großen Hype nicht so richtig erklären. Das Spiel ist nicht schlecht aber macht nur wenig was besser als ein Dark Souls 1-3. Beide Spiele gefielen mir sogar besser weil "weniger manchmal mehr ist"

Ich muss sagen, dass Elden Ring mein Lieblings- Souls ist bisher. Geile Story, die Welt ist schnieke und an jeder Ecke was zu entdecken.

Wenn jetzt noch die kleinen Bugs getilgt werden (der Patch hat 2 behoben, die mich betroffen haben) und Ultrawide Online nachgeliefert wird, dann ist das mein Spiel des Jahres.

Und für die Pausen dazwischen kommt ja fast jede Woche ein Vampire Survivors Patch :daumen:

Zurück