Elden Ring: Exploit lässt Schwarzmarkt für Runen florieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Exploit lässt Schwarzmarkt für Runen florieren

Auf Ebay ist ein Schwarzmarkt für die Runen aus Elden Ring entstanden: Wer die wichtige Währung gegen Echtgeld kaufen möchte, kann das bei diversen Anbietern tun. Empfehlenswert ist das aber auf keinen Fall.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Exploit lässt Schwarzmarkt für Runen florieren

Warum zur Hölle sollte man sich Runen für Elden Ring kaufen?! Dann braucht man das Spiel doch gar nicht mehr zu spielen. Erinnert an diese Waffen-Freischalt-DLCs von BF3 ^^

Es gibt so gute Punkte um Runen zu farmen, da gebe ich doch kein Geld aus. Vor allem bringt einem ein hoher Level auch nix wenn man total unbegabt ist. Die Gegner snacken einen auch auf Level 100 schnell weg.:ugly:
Die Menschen sind echt völlig bekloppt geworden.

Warum zur Hölle sollte man sich Runen für Elden Ring kaufen?! Dann braucht man das Spiel doch gar nicht mehr zu spielen. Erinnert an diese Waffen-Freischalt-DLCs von BF3 ^^

Naja, AAA Spiele sind ja schon zugekackt mit Mikrotransaktionen, um sich "das Leben zu erleichtern". Bestes Beispiel ist da ubisoft.
Diese Mentalität, für Fortschritt zu zahlen, als ihn zu erspielen, hat sich leider schon lange bei vielen eingebürgert.

Diese Mentalität, für Fortschritt zu zahlen, als ihn zu erspielen, hat sich leider schon lange bei vielen eingebürgert.
Ja und das macht es jetzt besser, oder wie?
Elden Ring ist der perfekte Anlass dazu, wieder Spielen zu lernen, sprich sich eine Belohnung zu verdienen, für die man etwas gefühlt sinnvolles leisten muss, ohne dabei das Gefühl zu haben, man arbeitet oder wird nicht ernst genommen (wie bei Tomb Raider oder AC, wo man für jeden Furz sofort mit Belohnungen überhäuft wird. Das ist ja schon schlimmer als in Smartphone-Games).

Ich wünsche From Soft noch 10 Millionen mehr verkaufte Elden Rings, das ist die Art Spiele (Open World), die es viel mehr geben sollte.

Diese Verkäufe auf Ebay gibt es doch schon seit Demon´s Souls.
Richtig eskaliert ist es damals auf Ebay in der Pandemie mit Animal Crossing oder Pokemon :D

Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln als ich das gesehen habe.
Ich erkämpfe mir jede Rune lieber selbst :daumen:

Diese Verkäufe auf Ebay gibt es doch schon seit Demon´s Souls.
Richtig eskaliert ist es damals auf Ebay in der Pandemie mit Animal Crossing oder Pokemon :D
Diablo III vergessen? ;) Das ist auch völlig eskaliert damals. Da waren Preise drin, die jenseits von gut und böse waren. :ugly:

1646822807586.png

Ich liebe Elden Ring und verstehe durchaus, dass man schnell an Runen kommen will. Aber wer kauft bitte für ein SINGLEPLAYER Spiel für echtes Geld Runen?
Ja klar es gibt den Multiplayer Koop, aber ich würde Elden Ring doch ehr als SP bezeichnen.

Diablo III vergessen? ;) Das ist auch völlig eskaliert damals. Da waren Preise drin, die jenseits von gut und böse waren. :ugly:

Beste^^
Bei einem Keyseller 3 Keys zum Preis von einem bekommen(einen für mich, einen für Buddy und einen fürs Portemonnaie), weil die Seite überlastet war. Und dann noch schön mehrere Hundert Euro aus dem AH gelutscht.
250€ für einen gelben Trifecta-Ring? Easy :D

Das einzige Game, bei dem ich Geld verdient statt ausgegeben habe :)

solche soulsgames sind mir viel zu schwer, ich will einfach nur zocken
ich zock da lieber ein tomb raider oder co und erlebt da ganz entspannt was
würde mir also auch eher runen kaufen um vorran zu komme nstatt 100x das gleiche zu machen :daumen2:
aber ist ja aktuell voll edgy wenn man sowas schweres zockt was nur nerven kostet zockt :stupid:

News schrieb:
Exploits können die Ingame-Wirtschaft von Videospielen ganz schön durcheinanderbringen, wie unter anderem das Beispiel New World gezeigt hat. Ein ganz besonderer Fall ereignet sich derzeit aber in Elden Ring, wo ein Software-Fehler manche Spieler sogar echtes Geld kostet.

Irgendwie ein unpassender Aufhänger.
Elden Ring hat keine Ingame-Wirtschaft.
Es handelt sich um einen stink normalen Exploit, den es in anderen Soulsbornes auch schon gab.
Wer dafür Geld hinlegt, hat mächtig einen an der Schüssel, bringt aber rein gar nichts in dem Spiel durcheinander.

aber ist ja aktuell voll edgy wenn man sowas schweres zockt was nur nerven kostet zockt :stupid:

Was dich Nerven kostet ist für den anderen Spielspaß.
Daran ist überhaupt nichts "edgy". :stupid:

Naja, AAA Spiele sind ja schon zugekackt mit Mikrotransaktionen, um sich "das Leben zu erleichtern". Bestes Beispiel ist da ubisoft.
Wohl wahr. Man zahlt für ein Spiel, um Spaß zu haben. Damit man das Spiel aber nicht zu lange spielen muß, zahlt man für den Levelboost. Verkehrte Welt!
In AC Odyssey habe ich mal ein New Game+ angefangen, sprich ich habe meinen hochstufigen Charakter ins Spiel importiert, um mit ihm das Spiel von vorne anzufangen. Das nahm mir dann den Anspruch des Spieles. Nach ein paar Stunden hatte ich keine Lust mehr.
Mit sowas kann man sich also auch das Spiel kaputt machen.

nein
sämtliche rouge like machen mir unheimlich spaß
soulsgames hingegen nicht
kann daran also nicht liegen
mfg lg

Woran es liegt, dass du keine Soulslikes magst, kannst ja wohl nur du beantworten.
Trotzdem ist es nicht "edgy", dass andere an Soulslikes, vor allem von From Software, Spaß haben und die so hart abfeiern.

Leute!!!! macht Euch das SUPER SPIEL nicht kapot, keine Mods und gibt schon kein GELD für aufleveln!!!!!!!!!!!!! Das Spiel denk mit es wird schwere, Probleme mit Coop, Internet Verbindung wird mehrmals abbrechen und und und........

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer für ein SP Spiel Geld ausgibt um schneller voran zu kommen ist selber schuld. Im Gegenteil ich finds eher lustig, weil die meisten wahrscheinlich ziemlich doof aus der Wäsche schauen wenn sie mit ihrem, durch gekaufte Runen hochgelevelten, Char trotzdem an den Bossen scheitern. Leveln kann in Soulsborne Spielen zwar helfen aber wirklich einfacher macht es die Bosskämpfe vor allem im Lategame in der Regel nicht.

Zurück