EKWB Sli Bridge

big_fudge1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich wollte nur mal fragen da ich bald mein system um eine zweite Titan X erweitere, ob ich eine SLI Brücke von EK verwenden muss, bzw ob diese Vorteile hat, oder ob ich auch einfach ein Stück petg Schlauch dazwischen stecken kann. Wenn ich diese Brücke brauche, dann lieber seriel oder parallel?

Danke schonmal und ein frohes neues Jahr 2016

Grundsätzlich bei Wasserkühlungen: Immer alle Bauteile in Serie schalten. Bei parallelschaltungen haste zwangsweise irgendwann die Situation, dass fast all dein Wasser durch eine Karte fließt und die zweite fast nichts mehr abbekommt weil der Durchflusswiederstand nie genau gleich ist.

Was die Verbindung der Karten angeht: Ist völlig wurscht wie, hauptsache es ist dicht. Kannst auch ein Stück schlauch nehmen wenns passt. ;)
2gtx980_7.JPG

Wenn du vom günstigsten Fall ausgehst (beide parallele Karten bekommen exakt gleich viel Volumenstrom ab) bei etwa 2-3°C je nachdem wie schnell dein Wasser fließt.
In der Praxis wirds so sein, dass eine Karte sehr viel wärmer wird als die andere eben weil der Volumenstrom nicht gleich sein wird (deswegen immer Serie).

Was Karte 1 das Wasser "vorwärmt" und damit Karte 2 "mitwärmt" ist vernachlässigbar bei normalen Fließgeschwindigkeiten und vor allem bei solchen WaKüs da es völlig wurscht ist ob eine GPU unter Last 40, 50 oder 60°C warm wird.

okay gut. danke für die Antwort.

Falls dann die Versammlung von Inkompetenz die den Namen hardwareversand.de trägt auch noch meine zweite titan losschickt gehts los :-)

Die sind nicht inkompetent, die sind insolvent... das ist was anderes. ;)

HWV schrieb:
die hardwareversand.de GmbH musste am 23.07.2015 beim Amtsgericht Arnsberg die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Ziel einer langfristigen Sanierung bzw. Restrukturierung beantragen. Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, White & Case, wurde zunächst zum vorläufigen Insolvenzverwalter und am 01.10.2015 endgültig zum Insolvenzverwalter bestellt.

Wie meinst du das? als ich sie bestellt habe war der Status das sie in 5 Tagen bei mir ist. Jetzt steht dort: länger als 7 Tage

Er meint damit dass bei solchen Verfahren es möglich wäre, dass du Geld dahin bezahlst und das im Insolvenzloch verschwindest ohne dass du irgendwas bekommst - weil der Laden pleite ist!

Normalerweise sollte das nicht vorkommen, aber bei nem involventen Laden ne 1000€-Karte zu bestellen ist schon ein bissl mutig (sofern es Vorkasse war).

Besser später erfahren als nie :ugly: Nee Spass beiseite, wenn es eine EVGA ist, kann die spätere Abwicklung flott abgehandelt werden. Ansonsten musst du schauen wie du mit der Situation umgehst des GPU Partners und deinem Zwischenhändler.

Zurück