EKL Groß Clockner einbauen

AW: EKL Groß Clockner einbauen

beim ausbau hatte ich damit probleme, denn nach dem der kühler wieder weg war, war der CPU Weg. den die mitgelieferte wp ist so zähflüßig geworden(wie hartz) ist, wurde der cpu mit rausgerissen. schade. aber sonst ist der kühler echt zu empfehlen.
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Den drauf zu bauen war wirklich kein Problem. Diesen zu entfernen wird da schon etwas kniffliger.
Werde wohl mein Board später mal komplett mit CPU und Kühler verkaufen. Dann macht man beim Kühler auch nichts kaputt^^
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

beim ausbau hatte ich damit probleme, denn nach dem der kühler wieder weg war, war der CPU Weg. den die mitgelieferte wp ist so zähflüßig geworden(wie hartz) ist, wurde der cpu mit rausgerissen. schade. aber sonst ist der kühler echt zu empfehlen.

Das gleiche Ergebnis hatte ich auch.
Das Trennen von Lüfter und Mob war auch recht schwierig.
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Hab den Großclockner gestern draufgebaut auf meinen AM3 und der Daumen tut mir immer noch weh. Die Montage war echt sehr schwer. Entfernen will ich den nicht (kann ich wohl auch gar nicht mehr ;) )

Gerade habe ich eine Kerntemperatur von etwa 38-40°C im Desktopbetrieb, aber den Kühler hörste nicht.
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Ich hatte damit keine Probleme ich wechsel immer jedes Jahr die Wlp aus.
Vieleicht klepte deshalb der prozi nicht an der CPU?
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Ich hatte damit keine Probleme ich wechsel immer jedes Jahr die Wlp aus.
Vieleicht klepte deshalb der prozi nicht an der CPU?


Das ist es ganz sicher nicht. Ich hatte das Kleben nach nicht mal 6 Monaten.
Vielleicht ändert sich das nun mit der neuen Paste, aber so bald werde ich es nicht probieren.
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

ich weiss garnicht was ihr immer wegen euren Temps so einen Stress macht, mein QX6700 wird vom Clockner (BlueEdt.) im Idle auf 44-51°C gehalten, unter Last 68-78°C gemessen mit CoreTemp, Frischluft bekommt er genug
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Ich finde die Montage vom Groß Clock'ner auch recht einfach.

Gut zur Demontage musste ich beim Wechsel von Phenom 8750 BE auf den jetzigen Phenom II 940er leider das Mainboard ausbauen.

Hab ein Alu Gehäuse und da schadet die Drückerei mitunter dem Mainboard.

Aber nach dem Ausbau ging die Demontage auch total einfach.

An die CPU ausm Sockel Zieher, immer den Kühler nach dem lösen unter leichtem Druck nach links oder rechts drehen.Dann bleibt die CPU im Sockel und die WLP hat den Scherkräften nix entgegenzusetzen.

Wer allerdings dann CPU und Sockel unterm Kühler hängen hat, der hats auch mit dieser Methode übertrieben.:ugly:
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Auf 775er Boards ist der Kühler sehr gut. Aber warnen kann ich vor dem Sockel 1366 Modul. Ich hab den Kühler mehrmals hintereinander montiert und die Kerntemperaturen wollten im idle einfach nicht unter 45°C gehen. Alle möglichen Arten von WLP ausprobiert, andere Formen des auftragens getestet...dabei bin ich zum Schluss gekommen, dass das 1366er Modul wohl zuwenig Anpressdruck auf die CPU ausübt. Gegenüber dem 775er Modul ist es echt "schlaff" montierbar.
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Eventuell ist der Heatspreader nicht richtig plan, weiß aber nicht, ob das bei den neueren Core Prozessoren noch der Fall ist, beim C2D hatten ja einige darüber geklagt.
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

hallo leute.ich hab im idle 33,34,37,40 °C.raumtemp=21°C.allerdings hab ich den original lüfter gegen einen stärkeren getauscht.ich glaub es ist ein silverstone oder so.sorry,werd ich später checken.den kühler einbauen find ich nicht so arg.mit etwas gefühl und einem kochlöffel geht das super.zuerst die leicht erreichbare klammer einhaken und dann den kühler runterdrücken und die zweite klammer einhaken.(kochlöffel)ausbau eben andersrum.übung macht den meister.
allerdings wird demnächst ein megahalems eingebaut.der sollte die temps besser im zaum halten unter last.
mfg.praxiteen
 
AW: EKL Groß Clockner einbauen

Hallo,

ich möchte meinen Groß Clockner an den 4 PIN CPU Anschluss anschließen, denn ohne einen CPU Lüfter dort will mein PC nicht hochfahren! Leider ist da nur ein 3 PIN Anschluss dabei. Ich habe nun den alten boxed Kühler drangemacht und diesen lose ins Gehäuse gelegt, der pustet jetzt vor sich hin. Der Große steckt im 3PIN CHA Fan-Anschluss.
Außerdem sieht mein Controller ganz anders aus als im Internet, hier geht das Kabel nur aus einer Seite raus und die andere Seite ist zu, es gibt am Gerät keine Steckmöglichkeiten (siehe Bild). Wie unlogisch ist das, die Kabel bis zum Ende auch noch verklebt zu lassen?

Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet
Danke
 
Zurück