EKL Alpenföhn Brocken nicht für 1155 Socke?

Shacooon

Schraubenverwechsler(in)
EKL Alpenföhn Brocken nicht für 1155 Socke?

Hallo!

Wollte gerade meine Pc bestellen und hab noch mal alles kontroliert. Mir ist dann aufgefallen das auf EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software (Techn Daten) nichts von einem 1155 Sockel steht! Bild sieht auch anders aus, weil hier schaut es so aus ob die Kühlrippen aus Kufper wären. Hm bin bischen irritiert. Würde gern bei Mindfactroy alles bestellen da ich mir 50 Euro spare als bei Alternate.

AW: EKL Alpenföhn Brocken nicht für 1155 Socke?

Sollte der richtige sein und auch auf den So1155 passen, selbst wenn MF noch das Ur-Model haben sollte(was ich mir bei guten Willen nicht vorstellen kann), ging dieser schon auf So1156 sprich auch So1155 ;)
Für den Preis was MF dafür aber haben will, würde ich mir schonbald üblegen, nicht lieber den Thermalright Macho mitzunehmen, sofern es der Platz(Höhe) im Case hergibt.

ok also glaubst du ist der Thermalright Macho die bessere Entscheidung ?

Wie schon gesagt, wenn er ins Case passt, würde ich uneingeschrängt zugreifen ;)
(ich hatte zu So1156 Zeiten den Brocken, super Ding, die "neue Version" durfte ich beruflich auf einem AM3+ Brett verbastelln, ich muss sagen: Backplatte u. Co. hatten sich nicht gerade zum positiven hinentwickelt,
wären sich bei Thermalright zumindest in der Kompatibilität mehr getan hat(Ausrichtung bei AMD), Verarbeitungstechnisch sind sie ja nach wie vor auf einem der höhsten Level)

Habe den Brocken 1 auf meiner i5 3570k, bei 4.2ghz bekommt prime das teil nicht über 65°c bei 850U/min.
Einbau problemlos, aber dieses klammer gefrickel für den lüfter ist nervig^^
Rams uneingeschränkt nutzbar mit spreader. 15.5cm brauchst zum seitendeckel.

Zurück