EK-Quantum Reflection PC-O11D: Distro-Plate für die Gehäusefront kostet über 300 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK-Quantum Reflection PC-O11D: Distro-Plate für die Gehäusefront kostet über 300 Euro

EK Water Blocks hat "Wasserkühler" für die Gehäusefront der Lian Li O11D-Reihe vorgestellt, die gleich mehrere Aufgaben übernehmen. Die sogenannte Distro-Plate enthält unter anderem eine Pumpe und bietet eine RGB-Beleuchtung. Der Kostenpunkt der EK-Quantum Reflection PC-O11D D5 PWM D-RGB liegt bei über 300 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EK-Quantum Reflection PC-O11D: Distro-Plate für die Gehäusefront kostet über 300 Euro
 
EKWB, das Apple im Wakü-Bereich. Ok, es ist ne D5 dabei. Dazu noch ein Rädchen als Durchflussanzeiger, aber das rechtfertigt noch lange keine 300€. Wer über die Preisentwicklung bei Grafikkarten jammert, darf gerne mal einen Blick ins Portfolio von EKWB werfen. Da wirds noch schneller noch teurer. Ist bei den anderen Wakü-Herstellern aber auch nicht so viel besser.
 
Stattlicher Preis, wenn man bedenkt das man in letzter Zeit auch öfter von Fertigungsmängeln bei EK-WB Produkten hört, passt das nicht so ganz. :daumen2:
 
Peanuts für Leute die freiwillig 1,5k für ne 3080 zahlen :ugly:

Nein, kann ich nicht bestätigen, meine RTX 2080 Ti hat damals auch knapp 1.500€ gekostet.
Dennoch sind mir 300€ für eine Distroplate eindeutig zu viel, würde ich nicht ausgeben! - Vor allem bis auf die D5 Pumpe kostet die Herstellung eines solchen Teils in Vergleich kaum etwas, schon gar nicht bei Serienfertigung.
Was EK preislich abzieht ist in meinen Augen eine Frechheit.
 
Gefällt mir sehr gut.

Habe meine fürs DynamicXL vor nem Jahr über Radikult Custom bezogen.
Hat sogar noch ein paar Euros mehr gekostet und es waren keine Pumpen dabei.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-01-30 at 16.59.10 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-30 at 16.59.10 (1).jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 51
Zurück