Eizo Foris FS2333 vs Asus VG278HE

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag =)

Es wird zeit für ein neuen Monitor für mich.

Ich hab grad zurzeit irgend so ein billig ding vor mir stehen 22 Zoll.

So die Wahl für mich ist schwer ich hatte noch nie so richtig nen hochwertigen Monitor. Ich hatte vor kurzem nen Benq mit 144 HZ keine ahnung wie der hieß aber der hat mich mehr enttäuscht als der jetzige.
Ich weiß auch nicht ob 27 zoll das richtige für mich ist. (ich sitze so 50-80 cm vom bildschirm entfernt)

Was ich machen will?:
-Gaming
-Filme
-YT Videos

Eizo Foris FS2333 der hat es mir richtig angetan und dieser wurde mir schonmal empfohlen aber ich habe ihn nicht geholt =(.
In einem Thread hier "Benq 2411T VS Asus VG248Q" Hab ich gelesen das der Asus VG278HE echt eine bombe sein soll.

Eizo Foris FS2333 Spricht mich so sehr an weil er IPS hat (habe noch nie IPS gesehen vor mir) und er soll echt kein Inputlag haben zählt das aber auch für Shooter?

Ich spiele eigentlich eher Strategiespiele, rennspiele und manchmal COD.

Eizo Foris FS2333 wird hier nie empfohlen kann nicht jemand dazu berichten ?? wäre lieb

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den FS2333 sogar sehr empfehlen, in Punkto Bildqualität kommen nur sehr wenige Monitore an ihn heran.

Der größte Nachteil ist eben dass er nur 60Hz bietet - ich hab auch in CS und BF keine Probleme damit, für andere sind 60Hz aber zu wenig. Wichtig ist natürlich auch dass dein PC mehr als 60FPS liefert (am Besten 80-90+) um wirklich vom schnelleren Panel zu profitieren.

Inputlag ist hingegen kein Problem.

Ich kann dir den FS2333 sogar sehr empfehlen, in Punkto Bildqualität kommen nur sehr wenige Monitore an ihn heran.

Der größte Nachteil ist eben dass er nur 60Hz bietet - ich hab auch in CS und BF keine Probleme damit, für andere sind 60Hz aber zu wenig. Wichtig ist natürlich auch dass dein PC mehr als 60FPS liefert (am Besten 80-90+) um wirklich vom schnelleren Panel zu profitieren.

Inputlag ist hingegen kein Problem.

Ich hatte einen 144hz benq und muss sagen der unterschied ist marginal aber groß zu dem Monitor den ich jetzt habe.Der schliert nur da entstehen schon schlieren nur wenn ich langsam Scrolle =).
Ich will halt top Farbwiedergabe und keine schlieren und der Monitor scheint beides zu erfüllen da IPS und Eizo.

Wie gesagt ich lese nur und laut forum hier soll IPS das bessere bild liefern. Mir ist egal ob 60hz oder 120/144 da ich diese 120/144 nur 3 Tage getestet habe.
Wenn Gaming mein Beruf wäre dann wär auch 140 HZ Pflicht ist es aber nicht bin hobbygamer.

PS: Danke für die Empfehlung mal schauen ob jemand was zum Asus berichten kann. Wenn nicht dann hol ich den Eizo

Edit: Ich werde vermutlich eine `Mittelklasse Graka benutzen im Auge habe ich die Sapphire R9 270/X

Also wenn du nur hobbymäßig zockst, dann sollte auch ein LG IPS235P oder LG IPS277 reichen.
Alternativ dazu wären noch der BenQ GW2760HS mit VA und der XL241Z mit TN.

Gibt aber noch ne Menge andere Monitore, die hier sind nur mal Vergleich gedacht.

Ich hab auch einen FS2333 und vorher irgendwas von Acer in 23".

Als ich den Eizo das erste Mal in Betrieb nahm kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Der Unterschied war/ist extrem! Das muss man sehen um es zu verstehen. :-) Also ich bin sehr zufrieden mit dem Eizo. Zum Asus kann ich nix sagen. Möglich das der noch ne Ecke besser ist...

Also wenn du nur hobbymäßig zockst, dann sollte auch ein LG IPS235P oder LG IPS277 reichen.
Alternativ dazu wären noch der BenQ GW2760HS mit VA und der XL241Z mit TN.

Gibt aber noch ne Menge andere Monitore, die hier sind nur mal Vergleich gedacht.

LG will ich nicht und Dell U2312HM wäre eine möglichkeit aber ich glaube der Eizo ist immernoch besser.
Ich gehöre zu der art mensch die direkt was vernünftige holen damit es auch länger hält und vorallem länger spaß macht.

LG will ich nicht habe mir verschiedene rezensionen angeguckt und lese nur schlechtes darüber lichthöfen etc...Und TN will ich nicht mehr wird zeit für was neues es seidenn der Asus kommt an den Eizo heran.

Edit: Hobbymäßig = Ich spiele immer wenn ich kann, damit war gelegentlich nur gemeint das Zocken nicht mein beruf ist.

Ich warte ein paar tage ab vielleicht sehe ich dann beide Monitore live aber meine addiction bleibt beim Eizo .

Zurück