Eiswolf 2 in Kombination mit Eisstation

DonApfelmuso

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich habe die Eiswolf 2 AOI auf meine Geforce 3080 verbaut.
Ich vernehme aber jetzt ein leichtes klappern, welches ich der Pumpe der Eiswolf 2 zuzuordnen vermute.
Nun habe ich mir die Eisstation inklusive Pumpe gekauft und verbaut in der Hoffnung, dass der kleine Ausgleichsbehälter der Eisstation die Luft aus der Pumpe der Eiswolf 2 auffängt.
Das klappern ist immer noch da.
Die Eisstation habe ich an den Boden des Gehäuses befestigt, da ich keine anderen Platz dafür sehe im Gehäuse und der 360mm Radiator musste ich leider an der Front montieren und die Schläuche kommen von oben noch unten, da sie unten nicht mehr durch den Alukäfig des Netzteils passen.
Nun zu meiner Frage:
Muss die Eisstation über der Eiswolf 2 montiert werden, damit der Ausgleichsbehälter die Luft auffängt?

Anbei ein Foto von meinem System :D

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas
 

Anhänge

  • 564ED270-B1E5-474C-B39D-BC3D9D452BD8.jpeg
    564ED270-B1E5-474C-B39D-BC3D9D452BD8.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 26

Gluksi

Freizeitschrauber(in)
klemm irgendwie die Pumpe der eiswolf ab. und das wichtige ist das du dein Gehäuse beim befüllen zur Seite legst und das System so gut 1 bis 2 stunde so lässt das du gut entlüften kannst natürlich die kleine pumpe bei diesem Procedere immer am höchsten Punkt. habe das ziemlich lange genauso gemacht mittlerweile hab ich 2 Eiswände und lass diese auf silent laufen da ist das befüllen bequemer da extern.
 
TE
TE
D

DonApfelmuso

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antwort. Ich habe eben die Öffnung für die befüllung geöffnet und dort ist das Wasser bis oben hin gefüllt. Sollte ich etwas Wasser abgießen, bevor ich es so mache, wie du mir rätst?
 
TE
TE
D

DonApfelmuso

Schraubenverwechsler(in)
Das “klappen“ wird lauter, wenn die Grafikkarte sowie dann das Wasser wärmer werden.
Die Pumpe ist ja direkt an der Eiswolf drann, die kann ich nicht anheben, höchstens die der Eisstation.
 
TE
TE
D

DonApfelmuso

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe es jetzt mal so gemacht, wie Gluksi geschrieben hat. Jetzt war das klappern weg, kam aber jedoch wieder, als ich etwas gespielt habe und die GPU dann 60 Grad warm wurde.
Ich denke, ich muss irgendwie die Eisstation höher ins System bekommen…
Das Klappern ist, wenn es einmal aufgetaucht ist, immer da, nur es wird leiser oder lauter, je nach Last.

Edit: Oder sollte ich ein wenig Wasser aus der Eisstation holen, da diese komplett bis Anschlag gefüllt ist, damit ein Luftreservoir entstehen kann?
 
Oben Unten