Einzug eines neuen System Muss Windows neu Installiert werden ??

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Hallo...

meine bruder hat sich ein neues System zugelegt und will das so einbauen ohne windows neu zu installieren. die Sache ist nur er wechselt von Intel auf AMD ( nur Board und CPU der Rest bleibt erhalten ) Muss er Windows neu Installieren oder kann er es einfach einbauen und Windows starten??

danke euch schon mal

Das wird wahrscheinlich in einem Bluescreen enden, von daher empfehle ich eine Neuinstallation. Man könnte vielleicht auch vorher alle Treiber deinstallieren, aber ob man das Rückstandslos schafft - und ob es dann funktioniert - ist fraglich. Die sauberste Lösung ist eine Neuinstallation.

- qkn

Er soll vor der dem Umbau ( letztes herunterfahren ) einfach sämtliche Treiber von dem Board deinstallieren ( Chipsatz, LAN, Sound usw. ), dann einfach Board umbauen und starten. Das sollte ohne größere Problme klappen, wobei ich allerdings eine Neuinstallation auch immer vorziehe. Aber mit der Methode hatte es bisher immer geklappt sogar bei XP. Trotzdem im Vorfeld alles sichern was wichtig erscheint

Also mein bruder gibt sich denn stress und sichert sich seine daten müssen auch die daten auf der 2. partition gesichert werden oder kann er die daten drauf lassen ?

Zurück