Einstellungen im CCC keinerlei Effekt

Zeke2001

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

ich bins schon wieder :p
Mir ist aufgefallen, dass jegliche Änderungen im CCC keine Änderungen im Spiel hervorrufen. Wenn ich z.B. in Tomb Raider AA ausstelle und dann im CCC auf "Anwendungseinstellung überschreiben" schalte und halt entsprechendes einstelle, ändert sich rein gar nichts. Kein AA. Auch die ganzen Tessellation Stufen haben keinerlei Effekt aus das Spiel.
So verhält es sich mit den meisten Spielen.

Woran liegts?

Grüße
Zeke

Mir ist aufgefallen, dass jegliche Änderungen im CCC keine Änderungen im Spiel hervorrufen. Wenn ich z.B. in Tomb Raider AA ausstelle und dann im CCC auf "Anwendungseinstellung überschreiben" schalte und halt entsprechendes einstelle, ändert sich rein gar nichts. Kein AA.
Das ist normal. Die Anwendung geht aus Kompatibilitäsgründen bei aktuellen Spielen immer vor. Wenn du MSAA im Spiel ausschaltest, bekommst du es mit dem Treiber nicht mehr forciert. Du kannst bestenfalls ein im Spiel aktiviertes MSAA per Treiber erweitern.

Der Begriff "Anwendungseinstellungen überschreiben" ist heutzutage nicht mehr wörtlich zu nehmen und diese Option ist heute mehr oder weniger nutzlos.

Auch die ganzen Tessellation Stufen haben keinerlei Effekt aus das Spiel.
Das sollte aber funktionieren. Kann es sein, dass du den Effekt nur nicht siehst? Selbst Faktor 4 oder 8 ist in Spielen oftmals von 64 kaum zu unterschieden (sofern der Entwickler überhaupt bis 64 gegangen ist - meistens ist das Ressourcenverschwendung). Den Unterschied sieht man oft nur in speziellen Techdemos wie Unigine Heaven oder Stone Giant.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den FPS Benchmark mit verschiedenen Tess Settings getestet, und eine bestimmte Stelle im Spiel gehabt ums zu testen. Überall gleich viel FPS, also kein Effekt. Wenn ich Tessellation ingame ausgemacht habe und hats auch nicht funktioniert.
Keine Ahnung :/

Zurück