Einsteiger

Chrisdo54

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie fange ich am besten an Casemod?
Einfach ein einfachen Gehäuse kaufen und ausprobieren.
So nach und nach Erfahrung machen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

aloe erstmal solltest du ein passendes gegäuse für dein vorhaben besitzen/kaufen.
Am besten machst du dir ordentliche zeichnungen mit Maßangaben,wo was hinsoll,wie groß welche öffnungen/löcher sind.
Nicht einfach drauflosarbeiten.
Du solltest dir voher überlegt haben wie das aussehen soll.
Und lieber ein paar tage länger brauchen,als es hinzupfuschen

Erstmal überlegen was es werden soll. Midi oder Big Tower? Dann nen Thema und/oder ne Farbkombi aussuchen. Wie schon erwähnt vorher gut planen wo was hinsoll weil einmal vermessen und gedremelt schon kann man es wahrscheinlich in die Tonne kloppen.

Wenns dein erster ist würd ich schauen das du irgendein olles ATX gehäuse bekommst um zu Testen. Ich hab hier mein Rebel9 für 12€ inkl Versand ausm Forum bekommen.
So für den Anfang wenns nicht Kompliziert sein soll vielleicht 2 verschiedene Farben in Spraydosen, ne Scheibe Plexiglas, Kaltlichtkathoden und/oder LED Lüfter. Damit sollte man schon was eigenständiges auf die Beine bekommen.

Vielen Dank für die Tips.

Ich möchte noch was Fragen, wie bekomme ich den die Form hin.
Mit welche Material darf man Arbeit?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welche Material darf man Arbeit?

Du kannst alles nehmen was dir zwischen die Finger kommt.

Vorausgesetzt du hast die passenden Werkzeuge zum bearbeiten da. Wie du die Form hinbekommst hängt davon ab wie sie aussehn soll, für grade und winklige Flächen kannste bleche nehmen für abstrakte formen geht Bauschaum spachtelmasse ect.
Kannst auch Zeitung nehmen und die in Kleber eintunken und zuechtformen.

pappmaschee ist auch gut für formen
Aber vor dem Lackieren abspachteln und GANZ glatt machen,dann sieht das hammer aus

wenn du schon mit denm Casemodden anfangen willst solltest du vllt das Gehäuse nehmen welches derzeitig deine HW beherbergt. Denn wenn du einfach mal ein gehäuse zum Spaß bestellst und du das moddest das aber hinterher nicht benuzt so verbrennst du ne Menge Geld

um billig ein Gehäuse zu bekommen einfach mal in der city rumradln^^(bin noch keine 18) und nach ausgemusterten Gehäusen schauen oder zum schrottplatz bzw mülldeponie fahren.:ugly:
Da findet man so allerhand an dem man nen bisschen üben kann.
Und die grundbasis is meintens eh atx oder micro atx.
Musst halt davor reinschauen.....:P

wenn du schon mit denm Casemodden anfangen willst solltest du vllt das Gehäuse nehmen welches derzeitig deine HW beherbergt. Denn wenn du einfach mal ein gehäuse zum Spaß bestellst und du das moddest das aber hinterher nicht benuzt so verbrennst du ne Menge Geld

naja, aber wen er dan zb. ein 100€ Gehäuse verballert, und es sieht Kacke aus. :wow: ich denke da würd ich lieber nen 10€ Gehäuse dafür verbraten.

Genau davon würde ich abraten. Wenn er sein derzeitiges Gehäuse nimmt und irgendwas verbockt hat er kein Gehäuse mehr.
Lieber ein altes z.B. über ebay kaufen. Die Dinger gehen da Teilweise für 1€ rüber, wenn du ein ganz altes nimmst, dass niemand will. Ansonsten bekommt man da für 10€ schon ganz ordentliche Gehäuse, die gut als Moddinggrundlage dienen.

mfg, shibi

Einfach mal auf nen Wertstoffhof fahren, da geben viele Leute alte Gehäuse ab.
Musst mal fragen ob du welche haben kannst.

Zurück