Chrismettal
Software-Overclocker(in)
Hey, sorry ich bin noch recht neu in Visual Basic
deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich es hinbekomme das wenn ich einmal auf einen knopf drücke wird .. zb eine textbox grün, und wenn ich noch einmal clicke wird sie blau odersowas in der art ^^ hauptsache abwechselnd 2 funktionen
ich glaube ich muss irgendwie eine variable erstellen und die mit if an den button verwenden.. aber ich weiss leider nicht wie
danke im vorraus
EDIT:
ich habs raus probieren hilft
Ist unorganisiert und unprofessionell aber es läuft so wie es soll
danke trodzdem @all
deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich es hinbekomme das wenn ich einmal auf einen knopf drücke wird .. zb eine textbox grün, und wenn ich noch einmal clicke wird sie blau odersowas in der art ^^ hauptsache abwechselnd 2 funktionen
ich glaube ich muss irgendwie eine variable erstellen und die mit if an den button verwenden.. aber ich weiss leider nicht wie
danke im vorraus
EDIT:
ich habs raus probieren hilft
Public Class Form1
Dim Variable As String
Private Sub cmd1_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles cmd1.MouseDown
If Variable = 0 Then
txt1.BackColor = Color.Red
Variable = 1
Else
txt1.BackColor = Color.Blue
Variable = 0
End If
End Sub
Private Sub cmd1_MouseUp(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles cmd1.MouseUp
txt1.BackColor = Color.White
End Sub
End Class
Ist unorganisiert und unprofessionell aber es läuft so wie es soll
danke trodzdem @all
Zuletzt bearbeitet: