Einsteiger-Gaming Laptop gesucht

• Ersteller Ersteller Gast1744017002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1744017002

Guest
Hallo zusammen,
ich suche ein Gaming Laptop bis/ um 900€.
Ich spiele hauptsächlich Heroes of the Storm, es sollen aber auch anspruchsvollere Titel gespielt werden (das ich bei dem Preis Abstriche machen muss weiß ich)
Gibt es da was geeignetes mit nvidia gtx 1050 (ti)?

Vielen Dank im Voraus

Welches sind denn so die gängigen Marken, bei denen man sich im mobilen Gaming bereich umgucken sollte?

Wenn du die Maximale Gaming-Leistung fürs Geld suchst kommst du kaum um folgende Modelle mit GTX 1050TI bzw GTX 1060 rum:
Acer Aspire VX15 VX5-591G-75C4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ->GTX 1050TI, HDD, dafür mit I7
Acer Aspire VX15 VX5-591G-550Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland ->GTX 1050TI, SSD, dafür "nur" ein I5 Quadcore
MSI GE62VR 6RF Apache Pro - GE62VR-6RF161 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ->GTX 1060, 16GB RAM, I7

Die letzten 100€ zu sparen um auf 900€ zu kommen würde DEUTLICHE Leistungseinbußen mit sich bringen. Da schaust du dich besser auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas mit einer GTX 970m um.

Spielen auf dem Laptop ist ein Krampf.

Für das Geld würdest du wesentlich mehr Leistung in einem Desktop erhalten.

Och bitte, spätestens seit Pascal sollte man solche Pauschalaussagen vermeiden.
Die GPUs sind ähnlich schnell wie die Desktop-Versionen und die CPUs nur etwas langsamer.
Teurer ist es natürlich, aber "ein Krampf" keineswegs.

Och bitte, spätestens seit Pascal sollte man solche Pauschalaussagen vermeiden.
Die GPUs sind ähnlich schnell wie die Desktop-Versionen und die CPUs nur etwas langsamer.
Teurer ist es natürlich, aber "ein Krampf" keineswegs.

Die Dinger sind immer noch laut und heiß, oder sie sind laut, warm und klotzig.
Teurer so oder so.

Wozu also einen Laptop zum Spielen kaufen?!

Ich sehe da einen haufen Nachteile und den Pseudovorteil der Mobilität.

Ich kann mir angenehmeres vorstellen, als beim Zocken von dem heißen Ding unter mir hochfrequent angeschriehen zu werden.

Wenn die Kiste mal verreckt, dann brauche ich alles neu: Den Pc, die Tastatur, den Monitor.

Usw...

Schön, du bist kein Freund von Gaming-Laptops. So wie du schreibst hast du dich auch nicht näher damit beschäftigt weil du es für kompletten Schwachfug hältst. Dass etwa ein Laptop weggeworfen werden muss wenn der erste Defekt auftritt ist schlicht falsch. Deine Meinung sei dir gegönnt. Ob du damit der Richtige bist um Kaufberatung zu berteiben wage ich stark zu bezweifeln.
Dass ein Desktop in jeder Hinsicht besser ist steht ja auch außer Frage - sofern es die Randbedingungen zulassen. In anderen Fällen muss es dann eben ein Laptop sein.

Zuletzt bearbeitet:
also um die Contra-Gaming-Laptop Gruppe zu bremsen,
klar kann ich mir für die Kohle einen guten Gaming-PC kaufen aber:
1. hab ich nach einem Laptop gefragt und
2. kann ich meinen Desktop-PC nicht andauernd mit auf dienstliche Reisen nehmen.
Von daher geht es mir wohl besonders um den "Pseudovorteil" ...

Das ist richtig, kommt aber imner auf die Person an, das du viel unterwegs bist, hast du glaub ich bis dato noch nicht genannt. Da macht natürlich nzr ein Laptop Sinn.

Wie gesagt deswegen habe ich explizit nach einem Laptop gesucht. Die Diskussion habt ihr ja gestartet. Vielleicht in Zukunft erst nach dem Anwendungsfall des Nutzers fragen ;-)

Du möchtest eine gute Kaufberatung also musst du uns die nötigen Informationen geben, das liegt in deiner Pflicht.
Sehr müßig mit dir zu diskutieren.
Denn wie gesagt ich wollte eine Beratung zu einem Laptop und habe deswegen dieses Unterforum gewählt. Ich geh ja auch nicht in den Fahrradladen wenn ich ein Auto kaufen will.

das sind zwei paar Schuhe, woher sollen wir wissen ob du viel unterwegs bist oder nicht, es gibt genug Leute die erst einen Laptop wollen und den dann aber nur zu hause nutzen, woher sollen wir dann wissen ob das bei dir der Fall ist oder nicht?

also um die Contra-Gaming-Laptop Gruppe zu bremsen,
klar kann ich mir für die Kohle einen guten Gaming-PC kaufen aber:
1. hab ich nach einem Laptop gefragt und
2. kann ich meinen Desktop-PC nicht andauernd mit auf dienstliche Reisen nehmen.
Von daher geht es mir wohl besonders um den "Pseudovorteil" ...

An deiner Stelle würde ich es so machen:
-neue Grafikkarte für deinen PC kaufen
-RAM aufstocken
-CPU übertakten (falls noch nicht gemacht)
-Netzteil tauschen
Von dem restlichen Geld kannst du dir dann einen neuen Laptop kaufen.

Zurück