• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einsparen bei neuem Gaming-PC? ~1000€

Okay..wenn wir schon dabei sind...kannst du mir eine fähige WLAN-Karte für das Board empfehlen?

Hab mich auch mal wieder durchs Forum gelesen und mehrfach stand das man für die Videobearbeitung einen besseren Prozessor als fürs Gaming? Dachte immer Zocken wäre am Ressourcenhungrigsten :?

Ist der 2500K denn auch für HD-Videobearbeitung geeignet?
Hatte eigentlich auch vor endlich mal auf HD aufzunehmen und zu schneiden usw.
Geht das denn mit der Auswahl?

AW: Einsparen bei neuem Gaming-PC? ~1000€

WLAN-Karte: :ka:

Der i7-2600K ist bis zu 30% schneller beim Videos schnitzen. Beim Spielen reicht der i5-2500K völlig aus, denn bei realistischen Grafikeinstellungen limitiert sowieso fast immer die Grafikkarte.

Bekomm ich denn mit dem i5 bei Full-HD Probleme? Möcht mir das Video bearbeiten nich verbauen.

Stell morgen nochmal dann alles in einem Post zusammen, hab zur Zeit keinen Rechner zuhause und mobil macht sich das echt schlecht :)

AW: Einsparen bei neuem Gaming-PC? ~1000€

Nein, Du kannst mit jeder CPU Videos bearbeiten, es dauert nur unterschiedlich lang :D Aber der i5-2500K ist schon sehr schnell und reicht für gelegentliche Videobearbeitung völlig aus.

Zurück