Cross-Flow
BIOS-Overclocker(in)
Einmal Hilfe erwünscht ( oder nen defektes Gigabyte 1155 Mobo als ersatzteilträger ... )
Hoi zusammen,
also ich habe hier ein echt nerviges Problem. Gestern hatte ich mal Zeit und hab mir gedacht ich kümmer mich mal wieder um meinem PC. Neue Lüfter, SSD und Kühler sollten eh rein also habe ich mir gedacht ich mach alles gleich in einem Abwasch.
Alles zerlegt, gründlich gereinigt vom Staub und die mSATA SSD rein. So nen Rechner ohne extra Strom - und Satakabel ist schon was schönes
Und da das Ding jetzt eh eine Zeit lang stehen soll ( so 2 bis 3 Jahre
) weil ich in nächster Zeit wegen Umzug und co keine zeit mehr habe wollte ich gleich das ganze sorgfältig durchziehen. Alten CPU Kühler runter, den Chip sauber machen, flüssig Metall und den Ninja 3 rauf -> passt geile Temps. Dann den SpaWas Kühler von meinem Z77X-UD3H runter, schön saubermachen, ein besseres Pad rauf und testen -> geil im Gehäuse laut infrarot Thermometer 4c weniger -> ist nicht die Welt aber das "gut gemacht" Gefühl seht ein. Dann die GTX 780 und die 750 Ti ( Phyx Knecht ) auseinander und das gleiche gemacht, passt.
So und nun ist eine dumme Sache passiert die ich so noch nie erlebt habe.
Als ich die WLP auf dem PCH wechseln wollte und danach den Kühler wieder festschrauben wollte ist mir doch glatt eine der Schrauben abgerissen
Der Rest der Schraube stecke noch im Kühler, konnte den mitten Fingernagel rausdrehen. Das lustige dabei ist ja das ich nicht mal Kraft aufgewendet habe und die Schrauber grade mal 1mm im Gewinde des Kühlers saß ...
Fakt ist - ich brauch eine neue Schraube! Derzeit ist der Kühler von nem ollen Sockel A MoBo auf dem PCH drauf, was auch ausreicht. Aber leider verdeckt dieser den ersten PCI-E X16 Slot und so kann ich ja keine 2 GraKas mehr einbauen.
Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen da die defekten Boards bei denen angeblich direkt nach Taiwan gehen und einzeln haben die die Schrauben + PCH Kühler nicht im Ersatzteilangebot. Auch half mir mein 5000+ Schrauben großer Fundus den ich hier in den letzten 20 Jahren angesammelt habe nicht weiter - keine mit M3 Gewinde dabei.
Kurzum: Weiß jemand wo ich so eine ersatzschraube herbekommen könnte ODER hat eventuell jemand ein defektes Board rumliegen ?
Währe nais wenn jemand was weis ...
Hoi zusammen,
also ich habe hier ein echt nerviges Problem. Gestern hatte ich mal Zeit und hab mir gedacht ich kümmer mich mal wieder um meinem PC. Neue Lüfter, SSD und Kühler sollten eh rein also habe ich mir gedacht ich mach alles gleich in einem Abwasch.
Alles zerlegt, gründlich gereinigt vom Staub und die mSATA SSD rein. So nen Rechner ohne extra Strom - und Satakabel ist schon was schönes

Und da das Ding jetzt eh eine Zeit lang stehen soll ( so 2 bis 3 Jahre

So und nun ist eine dumme Sache passiert die ich so noch nie erlebt habe.
Als ich die WLP auf dem PCH wechseln wollte und danach den Kühler wieder festschrauben wollte ist mir doch glatt eine der Schrauben abgerissen

Fakt ist - ich brauch eine neue Schraube! Derzeit ist der Kühler von nem ollen Sockel A MoBo auf dem PCH drauf, was auch ausreicht. Aber leider verdeckt dieser den ersten PCI-E X16 Slot und so kann ich ja keine 2 GraKas mehr einbauen.
Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen da die defekten Boards bei denen angeblich direkt nach Taiwan gehen und einzeln haben die die Schrauben + PCH Kühler nicht im Ersatzteilangebot. Auch half mir mein 5000+ Schrauben großer Fundus den ich hier in den letzten 20 Jahren angesammelt habe nicht weiter - keine mit M3 Gewinde dabei.
Kurzum: Weiß jemand wo ich so eine ersatzschraube herbekommen könnte ODER hat eventuell jemand ein defektes Board rumliegen ?
Währe nais wenn jemand was weis ...