• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal Aufrüsten zum mitnehmen bitte.

AW: Einmal Aufrüsten zum mitnehmen bitte.

Hab dem Händler noch ne Mail geschrieben und sogar eine sehr schnelle Antwort erhalten:
hallo,
hier der link zu ihrer sendung:
https://tracking.dpd.de/cgi-bin/delistrack?pknr=01668125801271+++&typ=1&lang=de
zur info:
dpd hat sämtliche , von uns versandten pakete vom 12.10. " verloren" .
nach von uns eingeleiteter nachforschung konnten die packs gefunden werden und kommen nun zur auslieferung.
mfg
[FONT=&quot]maas[/FONT]
Das hebt meine Laune ungemein :-D

Zuletzt bearbeitet:

Soeben hat die CPU mich erreicht.
positiv: endlich ist sie da
negativ: das Paket war 3mal so groß wie die Verpackung der CPU und es wurde kein Stopfmaterial hineingetan *grrr*

Hab dann mal alles eingebaut und alles :daumen:
vielen Dank für die gute Beratung :daumen:

Dann mal kurz die Temperaturen:
6950@6970@Accelero Xtreme Plus II: Idle 30°C Last: gehts nicht über 60°C , getestet mit Furmark 20 Minuten
2600k: Idle: 30°C Last: noch nicht getestet

Der GPU Kühler ist der HAMMER :-D unter Last 25°C kühler als vorher.

So ich bin jetzt mal zum Zocken gekommen und leider friert der Rechner des öfteren ein oder er zeigt mir die kalte Schulter mittels BSOD. :-(
Dazu kommt noch, dass ich bei vielen Downloads CRC-Fehler habe und die Datei dann nochmals herunterladen muss. Ich vermute ganz stark den RAM. Gibt es eine schnellere Methode als 20 Stunden jeden Riegel mit Memtest durchzuprüfen um herauszufinden, welcher der Übeltäter ist?

Bei RAM Vollbestückung kann eine leichte Anhebung der RAM Spannung die Stabilität herstellen. Die kannst Du schrittweise bis max. 1,575V erhöhen.

Ansonsten, wenn der Fehler einigermaßen reproduzierbar ist, kannst Du den mit je einem RAM Riegel provozieren.

Soo nachdem ich diverse Spannungen durchprobiert habe und es keine Änderung brachte, habe ich die unterschiedlichen Spannungen dann noch mit memtest getestet.
Mit allen 4 RAM Riegeln gab es sofort bei jeder Spannung massig fehler. Nach ein paar Tests hat sich dann ein Riegel als Übeltäter nominiert. Sobald ich diesen einen Riegel hinzusteckte schlug memtest sofort aus, egal ob alleine mit nur einem zusätzlichen, 2 oder allen 4. Werde dann wohl mal Mindfactory anschreiben und um Austausch bitten.

Zurück