• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einkaufsliste absegnen oder evtl noch Verbesserungen

oknht

Schraubenverwechsler(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
be quiet! Pure Power 11 500W - CM
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
So ca 900€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Battlefield 3, 4, 5
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
-
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-

Das wäre mein Vorschlag. (Netzteil be quiet! Pure Power 11 500W - CM kann ich recyclen.)
Unbenannt.PNG

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich könnte vom budget her noch 30€ mehr ausgeben als ich bei dieser Auswahlkonfiguration ausgeben würde ; ist nicht viel, ich weiß. Aber vielleicht gibts ja was.
Was haltet ihr vom i5 9600kf statt dem ryzen 3600?
Ist alles miteinander kompatibel?

Den 9600k kannst du dir sparen.
Außer du willst mehr Geld sinnfrei verbrennen.
Beim Ram bitte 2 Riegel nehmen und am besten gleich bissl mehr investieren für 32gb. Ram ist gerade günstig.

Wie viel sind 30Euro mehr? Ich seh keinen Preis.

Die Luffis der MSI sind klasse. Der Brocken eco advanced ist auch möglich.

Was hast du aktuell für ne Graka?

Eine uralte amd radeon hd 6950.
Die 6GB MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X ist bei mindfactory gerade irgendwie um 100€ zu teuer?! 381,16€?

Wie siehts mit Lautstärke Brocken 3 vs eco advanced aus? Würde den eco advanced nur holen weil er kleiner ist (und ganz wenig günstiger). Würde mir den leiseren nehmen.

Bei der SSD werde ich wsl eine M2 nehmen, entweder die crucial oder die wd blue.
Sonst sollte es passen, und beim ram werdens eben 32 GB

Der Brocken 3 kühlt besser und leiser.

Bei MF einfach etwas warten. Das passiert öfter dort. Ab 0 uhr ist versandkostenfrei.

Zurück