Einigung bei Pflegereform, Menschen ohne Kinder sollen künftig mehr in Pflegeversicherung einzahlen

Du weißt wie ich solche Aussagen ohne Quellenangaben liebe oder? :)

Stalinismus war in der DDR zwar ein unbeliebtes Wort, funktioniert hat die DDR aber bis 1989 in vielen Bereichen nach stalinistischen Prinzipien.

Du solltest Artikel lesen bevor du sie postest...
Der stützt deine Behaupten halt gar nicht.

Du solltest Artikel lesen bevor du sie postest...
Der stützt deine Behaupten halt gar nicht.
Doch macht er!
Und du solltest dich vielleicht nochmal intensiver mit der DDR beschäftigen, wie Nightslaver es ausgeführt hat, man rückte offiziell oder vordergründig vom Stalinismus ab, die gesammte Bürokratie und Organisation blieb aber völlig nach dem Vorbild des Stalinismus intakt. Man kann das auch schön sehen, wie sehr sich die DDR von den umliegenden Nachbarstaaten unterschieden hat.
Ist die Heilige Römisch-Katholische Kirch dann eigentlich auch stalinistisch? Ich meine ja nur, die ist auch ziemlich "moral-autokratisch" und so...
Zur Zeiten der Inquisition sicher ein völlig legitimer Vergleich mit viel Ähnlichkeiten, man schaue sich den Islamismus heute an, von den Zielen ähnlich, hier gibt es aber keine zentrale Organisation, insoweit ist die Katholische Kirche wie gesagt zur Zeiten der durchgeführten Inquisition sehr gut vergleichbar, gerade auch von der zentralistischen Organisation und Bürokratie.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Name wird für Propaganda genutzt und wenn wir solche Vergleiche stehen lassen können wir auch gleich Holocaustvergleiche akzeptieren.

Ja nach kurzer Suche mit der Benotung, dürfte das eine gute Zusammenfassung geben und für dich als BW Angehöriger wohl einsehbar.
Du kannst ja mal berichten.

Ich habe jetzt sonst keine Zitate um Mitternacht zur Hand, aber sämtlichen historischen Abhandlungen in den Medien z.B. Knopp etc. wurde die DDR als stalinistisches Regime bezeichnet, aber ich suche die Tage noch etwas heraus.

Ich bitte drum, dass ich mir für 8€ ein E Book kaufen muss um zu erfahren
was wissenschaftlicher Konsens ist kann nicht sein. Jedenfalls nicht bei so einem Thema.

Außerdem, Studienarbeit Germanistik aha

Oh es ist der erste Treffer bei Google:P

Kurzum, die Macht in der DDR lag bei der Partei oder im Kreml

Wo lag die Macht zu Stalins Zeiten? Nur bei Stalin
Wo lag die Macht zu Maos Zeiten? Nur bei Mao
Wo liegt die Macht heute in Nordkorea? Nur in Kims Händen

Stalin konnte so viele Führrungskader einfach ermorden lassen, was gab es in der DDR?
Honni hat sich in Abstimmung mit Moskau und mit einer Unterstützung von 13/20 Mitgliedern des Politbüros
vor Ulbricht gesetzt.
Es gab in der DDR und in der UdSSR zwar noch Gewalt von oben nach unten, aber es gab nicht mehr diese Herrschaft
durch Gewalt gegen die höchsten Parteimitglieder. Diese Macht hatte nach Stalin niemand mehr in der UdSSR.

Ich hab da mal 'ne Frage: Was hat ein georgischer Schnauzbartträger mit der Pflegereform zu tun?

Das musst du seahawk fragen. Der hat sich schließlich mit der Phrase, dass er für Kinderlose auch 1% Aufschlag auf den Pflegeversicherungsbeitrag für angemessen hielte, wir Stalin aufgeführt. Dank Nightslavers investigativem Journalismus wissen wir das jetzt.

Was bedeutet "Kinderlos" eigentlich? Wenn jemand ne Chinesin in China dick gemacht hab und die das Kind ausgetragen hat, ist er ja nicht Kinderlos.
Wie ist das mit adoptierten Kindern? Oder Kindern, die man in die Babyklappe legt.
Zählt jemand wieder als Kinderlos, wenn das Kind aus welchen Gründen auch immet stirbt?

Bin ich dafür! Alles was einen Gleichheit bei Besitz und Einkommen erreicht, ist willkommen.
Hast du eigentlich auch überhaupt einen blassen Dunst worüber du schreibst?

Die Gruppe der am meisten Armutsgefährdeten in Deutschland sind nach Alleinerziehenden mit Kind, Singlehaushalte ohne Kind.
Aber natürlich bringt eine alleinige Abgabe für Kinderlose, das kommunistische Ideal näher, aber eben nur in der Fantasie.

Das passiert doch überall und es wird auch weiter passieren, weil der gesellschaftliche Druck wächst.

Man schaue sich nur Rauchen und Trinken an. Was in den 1980er u. 1990er noch völlig normal war, macht dich heute zum "Außenseiter" in der Gesellschaft oder kostet dich eventuell sogar deinen Job und jede Aufstiegschance (z.B. Trinken in der Mittagspause). Rauchen wird seit Jahrzehnten immer teurer.

Menschen die aus eigenem Verschulden übergewichtig sind, haben m.A. nach, jetzt schon Nachteile in der Gesellschaft und sei es nur bei der Jobsuche, das wird weiter zunehmen., auch auf anderen Gebieten, dafür brauchen wir keinen Blockwart. Es ist immer ein Grenzgang zwischen Vernunft und Toleranz, man schaue sich die Prohibition
an, sicherlich gut gemeint, hat aber bei den Menschen durch den Verbotscharakter, zum gegenteiligen Effekt geführt.
Solche Dinge brauchen Zeit, um sich durchzusetzen (siehe Rauchen und Trinken), mit "Verboten" erreicht man eventuell sogar das Gegenteil.
Das stimmt und das sehe ich auch so. Aber trotzdem kann man Heute nicht (falsche Weichen stellen für die 20-30 Jahre Zukunft, so wie es Kohl und co. getan haben und wir können jetzt zusehen, wie wir den KAren ausm Dreck ziehen.
Mit unüberlegten Gesetzen und dergleichen mehr, würden dann auch wir, die Zukunft unsere Kinder und deren Kinder usw. Ruinieren, so wie es die Politik vor 20-30 Jahren getan hat.
Wovon wir nicht zu wenig haben in unserem Land, sind nicht nur die Sozial und Kranken-Probleme, um es mal Allgemein zu halten, sondern auch dann wieder die alte Frage. Wer bezahlt dann wieder die ganze Zeche ?
Hurra! Na klar, wir sind dann ja wieder die Dummen, weil damals Idioten mist gemacht haben und Heute dann auch.
Tja, man könnte sich ja mal umgucken, wie es die Länder um uns herum gemacht haben. Holland z.B. hat nicht solche Probleme, Dänemark nicht, Polen - weiß ich nicht. Österreich, soweit ich mitbekommen habe auch nicht. Finnland nicht. Die sind alle gut, mit ihrem System aufgestellt. Frankreich auch. Nur wir nicht. Wir müßen ja unser eignes, auf Profit ausgelegtes, Volkunfreundliches und Teures- möchtegern-System leben. Danke dafür, das vlt. in 40 Jahren, Menschen auf der Straße leben müßen, die 40 Jahre gearbeitet haben, aber sich die Whg. und alles andere, nicht mehr leisten können. Das auch Heute schon der Fall, ich weiß, aber in 40 Jahren wirds nicht besser aussehen.
Danke auch dafür liebe Scheißgesellschaft. Danke !

Was bedeutet "Kinderlos" eigentlich?
Jeder der nicht den "Nachweis der Elterneigenschaft" erbringen kann. Lektüre dazu:
Grundsätzliche Hinweise zum Beitragszuschlag für Kinderlose und Empfehlungen zum Nachweis der Elterneigenschaft vom 7. November 2017 (PDF) vom GKV Spitzenverband
und etwas kürzer von 2004 vom Bundesverwaltungsamt: Änderungen bei der Beitragslast zur gesetzlichen Pflegeversicherung (Beitragszuschlag für Kinderlose) (PDF)

PS: Behördendeutsch hat immer wieder seinen eigenen Charme: "Befreiungstatbestand". Man könnte meinen, man wurde einer Straftat verdächtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück