Das passiert doch überall und es wird auch weiter passieren, weil der gesellschaftliche Druck wächst.
Man schaue sich nur Rauchen und Trinken an. Was in den 1980er u. 1990er noch völlig normal war, macht dich heute zum "Außenseiter" in der Gesellschaft oder kostet dich eventuell sogar deinen Job und jede Aufstiegschance (z.B. Trinken in der Mittagspause). Rauchen wird seit Jahrzehnten immer teurer.
Menschen die aus eigenem Verschulden übergewichtig sind, haben m.A. nach, jetzt schon Nachteile in der Gesellschaft und sei es nur bei der Jobsuche, das wird weiter zunehmen., auch auf anderen Gebieten, dafür brauchen wir keinen Blockwart. Es ist immer ein Grenzgang zwischen Vernunft und Toleranz, man schaue sich die Prohibition
an, sicherlich gut gemeint, hat aber bei den Menschen durch den Verbotscharakter, zum gegenteiligen Effekt geführt.
Solche Dinge brauchen Zeit, um sich durchzusetzen (siehe Rauchen und Trinken), mit "Verboten" erreicht man eventuell sogar das Gegenteil.
Das stimmt und das sehe ich auch so. Aber trotzdem kann man Heute nicht (falsche Weichen stellen für die 20-30 Jahre Zukunft, so wie es Kohl und co. getan haben und wir können jetzt zusehen, wie wir den KAren ausm Dreck ziehen.
Mit unüberlegten Gesetzen und dergleichen mehr, würden dann auch wir, die Zukunft unsere Kinder und deren Kinder usw. Ruinieren, so wie es die Politik vor 20-30 Jahren getan hat.
Wovon wir nicht zu wenig haben in unserem Land, sind nicht nur die Sozial und Kranken-Probleme, um es mal Allgemein zu halten, sondern auch dann wieder die alte Frage. Wer bezahlt dann wieder die ganze Zeche ?
Hurra! Na klar, wir sind dann ja wieder die Dummen, weil damals Idioten mist gemacht haben und Heute dann auch.
Danke

Tja, man könnte sich ja mal umgucken, wie es die Länder um uns herum gemacht haben. Holland z.B. hat nicht solche Probleme, Dänemark nicht, Polen - weiß ich nicht. Österreich, soweit ich mitbekommen habe auch nicht. Finnland nicht. Die sind alle gut, mit ihrem System aufgestellt. Frankreich auch. Nur wir nicht. Wir müßen ja unser eignes, auf Profit ausgelegtes, Volkunfreundliches und Teures- möchtegern-System leben. Danke dafür, das vlt. in 40 Jahren, Menschen auf der Straße leben müßen, die 40 Jahre gearbeitet haben, aber sich die Whg. und alles andere, nicht mehr leisten können. Das auch Heute schon der Fall, ich weiß, aber in 40 Jahren wirds nicht besser aussehen.
Danke auch dafür liebe Scheißgesellschaft. Danke !