Einige Fragen zu UnityMedia

Opa_Atomfried

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu UnityMedia und deren Internetanschlüssen übers Kabelnetz. Ich hoffe hier ist der eine oder andere in dem Thema bewandert ;)

Zu erst mal zur Technik.
Ich wohne in einem 8 stöckigen Mehrfamilienhaus das mitte der 60er gebaut wurde. Nun bietet ja Unitymedia bekanntlich Internet/Telefon und DigitalTV über Kabel an.

Muss ich mir da Sorgen machen bezüglich der Kabellänge da ich ganz oben wohne? Ich habe gelesen das Unitymedia, falls noch nicht vorhanden, den Kabel"verstärker" im Keller - von mir immer Hausverteiler genannt - evtl. tauschen muss um uns das Internet ins Haus zu bringen.
Kann ich da Probleme mit der Vermieter-Gesellschaft bekommen oder muss ich mir keine Sorgen dahin gehend machen?

So, nun zum theoretischen/Vertraglichen Teil :D

Unitymedia bietet an jetzt schon den Vertrag zu schliessen und bis zur Kündigung des alten bestehenden Vertrags nichts zu berechnen.
Ein angebot um mir den Wechsel schmackhaft zu machen. Brauche sie nicht, ist ohne hin beschlossene Sache aber gut.

Hier mal das Angebot Kampagnenseite - Jetzt wechseln 3play

Bedeutet das für mich sofort Internet & Telefon von UnityMedia habe und Arcor halt noch Fristgerecht weiter zahle oder habe ich für die Restlaufzeit noch meine "alte" Leitung zahle nur nix bei UnityMedia weil ich nix von denen kriege bis ablauf des alten Vertrags mit Arcor.

Dann eine weitere Frage. Ist der ebenfalls im Angebot enthaltene Telefonanschluss ein "richtiger" Telefonanschluss wie man ihn von früher her kennt handelt es sich um VoIP?

Hoffe irgendwer kann mir die ein oder andere Frage beantworten! Der Anruf bei der Kundenbetreuung steht noch aus, aber vorher informiert zu sein kann ja nicht schaden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück