• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Einige Fragen an euch bezüglich Windows 10 und Updateverteilung per Software

P

PcGamer512

Guest
Einige Fragen an euch bezüglich Windows 10 und Updateverteilung per Software

Hallo Leute,

da ich Anfang August vorhabe, den Notebook meiner eltern sowie meinen Pc auf Windows 7 upzugraden hätte ich einige Fragen, wozu ich leider nichts passendes finde.

Die erste Sache ist das Upgrade.

Wenn ich das Upgrade auf Windows 10 vornehme, was ich gerne auf einer SSD installieren würde, da die HDD einfach Mist ist, ist das so einfach möglich?
Kann ich meine Windows 7 DVD für den Notebook nutzen, und den Code vom Notebook eingeben sodass er erstmal Windows 7 komplett neu installiert?(ist beides 64bit)
Danach kann ich ja ganz easy das Upgrade starten, oder übersehe ich da etwas?
Und wie sieht es mit den Treibern aus, funktioniert die mitgelieferte Treiber CD, oder sollte ich vorab die passenden Netzwerktreiber für den Notebook downloaden und seperat abspeichern?

Das wäre es dann zur 1 Frage nun die 2 Frage.

Es gibt ja Softwareverteilungsprogramme wie Matrix42 etc. die ich bei einem Praktikum damals kennen lernen durfte.
Nun meine frage dazu , gibt es solche Programme auch gratis wo ich von meinem Pc aus den Notebook meiner eltern "administrieren" kann und wenn Software erscheint diese aufspielen lassen kann über dieses Programm?
Es ist nämlich immer sehr nervig, an dem Notebook das ganze Zeugs auch nocheinmal Manuell aufzuspielen, da wäre so eine Softwarelösung klasse.

Ich hoffe es ist verständlich genug erläutert.

Euch einen schönen Abend
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Einige Fragen an euch bezüglich Windows 10 und Updateverteilung per Software

Das mit dem Win10 Upgrade ist noch etwas unklar. Da muss man wohl auf den Release warten.
 
Oben Unten