Eingangsquelle HDMI [Asus VS248]

Pr0schtH0rscht

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem neu erworbenen Asus VS248.
Sobald ich ein Spiel im Vollbildmodus starte und dann auf den Desktop switchen möchte, sucht er jedes mal die Eingangsquelle aufs Neue. Dadurch ist der Bildschirm jedes mal erstmal 3-4 Sekunden schwarz und zeigt dann auch jedes mal die Eingangsquelle oben Links an (ebenfalls sehr nervig).
Hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir helfen? Asus Support Hotline ist fürn Arsch. Der Mitarbeiter meinte nur, dass er mir nicht helfen könne und ich mir doch ein ganz anderes Produkt kaufen solle o.O. (Nach 1:23 min Gespräch)

Danke im vorraus.

Edit: Ist das normal? Oder hat das etwas mit dem Kontrast des Monitors zu tun? (dunkle Verfärbung um das Windows Logo)

Anhänge

• 20120207_154618-1.jpg
    20120207_154618-1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Monitor denn angeschlossen?

HDMI, DVI, VGA?

Bei HDMI kann es manchmal Probleme geben. Probier es mal via DVI.

Also bei mir ist das nicht so. Ich habe den VS238H aber das ist ja das gleiche. Ich habe es mit Hdmi-Kabel getestet und bei mir ist es nicht so.
Ich habe es mit Need for Speed The Run getestet und mein Bildschirm war keine 3-4 Sekunden schwarz. Es ist schon richtig das der Bildschirm für eine bisschen Zeit schwarz bleibt.
Bei mir sind es ca. 1-2 sekunden aber das ist normal (eigentlich)

Habe es mit allen 3 Quellen versucht (Mit den Mitgelieferten Kabeln). Ist immer das Gleiche.

Also bei mir ist das nicht so. Ich habe den VS238H aber das ist ja das gleiche. Ich habe es mit Hdmi-Kabel getestet und bei mir ist es nicht so.
Ich habe es mit Need for Speed The Run getestet und mein Bildschirm war keine 3-4 Sekunden schwarz. Es ist schon richtig das der Bildschirm für eine bisschen Zeit schwarz bleibt.
Bei mir sind es ca. 1-2 sekunden aber das ist normal (eigentlich)

Zeigt er bei dir oben Links auch an, dass er nun die HDMI oder DVI Quelle wieder gefunden hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist bei sowas oft die Konstellation zwischen Grafikkarte und Monitor. ;) Daher der Tipp mit DVI. Es kann aber auch sein, das die Auto-Quellensuche beim Monitor an ist.

Das Problem ist bei sowas oft die Konstellation zwischen Grafikkarte und Monitor. ;) Daher der Tipp mit DVI. Es kann aber auch sein, das die Auto-Quellensuche beim Monitor an ist.

Ich finde im Menü des Monitors keine Einstellung für eine Auto-Quellsuche.

Ich habe es grade nochmal versucht... und bei Need for Speed The Run ist es nicht mal eine Sekunde.
Was für ein System hast du denn?

Nutze eine Gtx 570 Phantom, i5 760 -> Windows 7 64 bit.

Ich weiß es nicht genau, aber gut nochmal das es Funktioniert. Das einzige was ich sagen würde wäre die Treiber nochmal neu insterlieren. Ich bin mir aber nicht genau sicher (bin erst 12) aber egal. Hauptsache es funktioniert. Kannst ja mal <<Painkiller>> fragen oder jemand anderes. Viel Glück!

War gestern nicht online, sorry...

Das mit dem Herz wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Ob 59 oder 60Hz ist egal. Das ist eine Rundungssache. Unterschiede sollte es hier keine geben.

AW: Eingangsquelle HDMI [Syncmaster SA 350]

So, nachdem ich jz einen Syncmaster SA 350 besitze (weitaus bessere Bildqualität) tritt das Problem wieder auf. Sobald ich im Nvidea Panel auf 60 Herz stelle, sucht der Monitor eine neue Eingangsquelle (Dauer um die 2-3 Sek unden) sofern man vom Vollbildmodus auf den Desktop wechselt, oder anders rum. das herunterstellen auf 59 Herz hilft nur bedingt, bei manchen Spielen gar nicht.

MfG. ProschtHorscht

So, etwas spät, aber besser als nie ^^

Das problem tritt immernoch auf. Auch bei manueller Einstellung der Quelle.

Grüße, Pr0schtH0rscht

Zurück