Eingabegeräte gehen nach USB-Treiberaktualisierungen nicht mehr

Sulu28032010

Kabelverknoter(in)
Eingabegeräte gehen nach USB-Treiberaktualisierungen nicht mehr

Hallo Leute,

Systemdaten:
Gigabyte Z97X-Killer
Intel i7 4790k
MSI gtx 980
Windows 7

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe heute eine Treiber-Aktualisierung durchgeführt, u.a. USB3...

Danach, ganz toll: Eingabegeräte gehe nicht mehr. Neustart, Unplug, Ausschalten bringt alles nichts.

Ich habe eine Beleuchtung an Tastatur und Maus. Die funktioniert bis kurz vorm Anmeldebildschirm für Windows. Dann erlischt das Licht. Die Tastatur funktioniert noch im BIOS bzw UEFI, und wie gesagt: kurz vorm Einladen der Anmeldung geht's nicht mehr. Auch nicht im abgesicherten Modus. Die Starthilfe zur Wiederherstellung geht aus dem Grund auch nicht, weil ich nichts auswählen kann.

Die Einstellungen für die USB-Ports im BIOS habe ich auch schon geändert, hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich denn da jetzt machen?
SYstemwiederherstellung geht so ja nicht? :confused:

Danke im Voraus

AW: Eingabegeräte gehen nach USB-Treiberaktualisierungen nicht mehr

Den USB-Treiber deinstallieren und den alten wieder installieren sollte helfen. Das Update dann eben nicht wieder installieren. Vielleicht nochmal prüfen ob du wirklich den richtigen Treiber runtergeladen hast falls das nicht über Win-Update gelaufen ist.

Den USB-Treiber deinstallieren und den alten wieder installieren sollte helfen. Das Update dann eben nicht wieder installieren. Vielleicht nochmal prüfen ob du wirklich den richtigen Treiber runtergeladen hast falls das nicht über Win-Update gelaufen ist.

Mal im Ernst: meinst du nicht, dass ich auf den Gedanken schon gekommen bin � ;-D ein Problem ist ja, dass ich keinerlei Eingaben mehr machen kann, weil ja die Tastatur und Maus nicht mehr reagieren?

Hast Du keinen USB/PS2 Adapter bzw. noch eine alte PS2 Tastatur? Frag in der Nachbarschaft, die meisten Haushalte haben eher noch die ältere Hardware mit diesem Anschluss.

Mal im Ernst: meinst du nicht, dass ich auf den Gedanken schon gekommen bin
Ja sorry, dann schreib das doch auch in deinen Startpost. Ich will nur meine Hilfe anbieten, aber wenn du selbst alles besser weißt warum öffnest du dann einen Thread? :ugly:

Gibt es im BIOS eine Einstellung zur USB-Initialisierung? Diese wenn möglich mal auf "Full" oder "Vollständig" stellen. Kenne mich da aber bei Gigabyte nicht wirklich aus.
Schon ein anderes Keyboard/eine andere Maus getestet?
Verschiedene USB-Ports getestet?
Alle anderen USB-Geräte abgesteckt beim Testen?
Mal den Rechner ohne Tastatur/Maus gestartet und diese erst angesteckt wenn Sie benötigt werden bzw. Windows hochgefahren ist?

Wie du siehst gibt es trotz deiner Beschreibung im Startpost viele ungeklärte Fragen die aber eventuell zur Findung des Problems beitragen können. Man muss eben einfach eins nach dem anderen ausschließen...

Zurück