Eingabegeräte aufrüsten

-FA-

Software-Overclocker(in)
Eingabegeräte aufrüsten

Hallo, ich hab mir male in paar Fragen die viellicht sinnlos klingen aber aich will wissen was ihr von meint: :)

1.) Von G15 auf G19 aufrüsten?
2.) Von G25 auf G27 aufrüsten?
3.) Von Razer Copperhead auf Logitch G500 aufrüsten?

Was meint ihr dazu. Gut mit der Maus müsste ich mir überlegen da die etwas kleiner für meine hand ist. Aber sonst? Weil z.B. die G19 hat variable Farben und mehr Tasten.

das G27 hat auch viele zusätzliche dinge.
Die G500 wäre größer.

AW: Eingabegeräte aufrüsten

Soweit ich das mal gelesen habe lohnt sich der umstieg vom G25 auf das G27 nicht wirklich.

Die Copperhead kann man nicht mit der G500 vergleichen da die G500 den besseren Sensor hat. Da würde ich dann eher zur G500 greifen.

Ob sich die G19 für dich lohnt musst du selber wissen. Ist halt nur das LC Display neu und das man die Farben in einem gewissen Grad selber einstellen kann.

1.) Von G15 auf G19 aufrüsten?

Ich bereite gerade ein Review vor, das genau dieser Frage nachgeht.
Bisheriges, und vorläufiges Fazit:

Das Angebot von G15 Applets ist größer. Die cooleren Applets gibts aber bei der G19 (sysmon z.B. - vollständig per XML customizeable).

Die G19 kann in allen Farben leuchten und alles sieht saugeil aus.

Hatte auch die Entscheidung zwischen G15 und G19 zu treffen, die G19 hat gewonnen. Allerdings eher wegen des (nach meinem Empfinden) wesentlich angenehmeren Anschlags. Die G15 kam mir gegenüber der G19 richtig klapperig vor, kann jedoch sein, dass das Vorführmodell der G15 schon stärker beansprucht war. Auf jeden Fall habe ich die Entscheidung noch nicht bereut.:daumen: Ob sich eine Aufrüstung von der G15 lohnt, würde ich jedoch in Frage stellen. Wenn Du die G15 noch verkaufen kannst, momentan soll die G19 besonders preiswert sein (PCGH-Einkaufsführer Mäuse/Tastaturen: Logitech G19 schon ab 115 Euro - Preisvergleich, Mäuse, Tastaturen). Meine hat damals knapp 137 € gekostet.

Ich habe gerade eine G19 zum Review da - und ich hatte den selben Eindruck wie Du wegen des Anschlages, mattinator.

Doch seitdem ich nun ungefähr eine Woche drauf tippe, sind die Tasten schon richtung G15 Refresh gegangen.
Das angenehm Weiche weicht langsam ;)

Die Maus aufrüsten lohnt sich auf jeden Fall. Das mit G25-G27 ist so eine Sache. Wenn du die alte Schaltung haben willst, musste das G25 nehmen.

Das G27 hat jedoch bessere Pedale, mehr Schalter am Lenkrad und an der Mechanik wurde etwas gepfeilt.

das G25 hab ich schon. wenn dann müsste ich das verkaufen und das g27 holen. wobei von der schaltung her schon gleich anfngs seh dass die beim G27 schlechter ist.

Wenn du das G25 schon hast würde ich es behalten. Der Unterschied zum G27 ist nicht so groß, dass es sich lohnen würde es auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Behalt dein Kram lieber. Die aufruestung wuerde nicht viel bringen.

ich stimme thysol zu, wenn du nichtmal genau weißt was dir nicht reicht scheint alles zu reichen und daher... naja würd ichs behalten ;)

also ich binmit emienr razer copperhead nicht ganz so zufrieden. dagibt simmer weider mal probleme, das die maus den cursor ganz ruclig verscheit. erst beim draufklopfen tut er weider normal. G15 überleg ich mir viellicht auf G19 zu gehn, weobei ich mit der G15 eigentlich recht zufrieden bin.

dann würd ich doch die maus tauschen! das lenkrad würd ich mir sparen, die tastatur is wie du sagst ja auch noch ok und mit der maus gibts tatsächlich problem. :)

würde sich das auch noch lohnen von einer billigtastatur (8€) auf eine G11 umzusteigen??
mfg Barrogh

würde sich das auch noch lohnen von einer billigtastatur (8€) auf eine G11 umzusteigen??
mfg Barrogh

Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Da beide Tastaturen die Rubberdome Technik verwenden und sich doch ziemlich ähneln. Beim spielen würde sich da ein Unterschied zeigen wenn man von der G11 oder der G15 auf eine richtig gute Tastatur umsteigen würde.

Zurück