Einflussnahme: Die wichtigsten Kriterien für den Kauf von Computer- und Videospielen

AW: Einflussnahme: Die wichtigsten Kriterien für den Kauf von Computer- und Videospielen

Bezieht ihr euch nur auf den Triple A Markt,oder auf den gesamten Markt?
Zumindest ich beziehe mich auf ganzheitliche Tendenzen, nicht auf einzelne Franchises - obwohl diese mit ihrem (miss)Erfolg in der Regel den Weg in eine neue Richtung ebnen.

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, Super Meat Boy, Shovel Knight, Binding of Isaac, Shootmania, Toxikk (Early Access aber sieht vielversprechend aus), Valkyria Chronicles, Ni No Kuni, Ys oder Pillars of Eternity zum Beispiel. Man wird immer irgendwas zum Spielen finden, keine Frage.

Hier zu hätte ich mal eine Frage,laut vielen alten CS Hasen ist Go nur noch im Vergleich ein starkes vercasualtes Spiel.Stimmt das so eigentlich?
Ich habe die Reihe CS nie komplett mit verfolgt.
GO hat im Vergleich mit 1.5/6 definitiv viele Mechaniken drin, welche die Konsequenzen von Fehlern vermindern und einige "Skill-Elemente" (zum Beispiel Wallbangs) wurden praktisch entfernt.

Beide Seiten haben zum Beispiel viel mehr Geld zur Verfügung, d.h. die einzelnen Waffenrunden (und sogar einzelne Waffen wie die teure AWP) verlieren an Bedeutung - und gleichzeitig sind günstige Waffen (Pistolen, SMGs, Schrotflinten) verdammt viel stärker, d.h. wenn du mal keine Waffenrunde spielen kannst, ist die Runde nicht praktisch verloren.
Du kannst genau schiessen, während du dich noch bewegst (bei ~70/250 Geschwindigkeit sind die Waffen noch genau), d.h. das Timing vom Anhalten zum Schiessen erlaubt mehr Spielraum.

Das Ganze geht natürlich auch auf die andere Seite - dadurch, dass man öfter konkurrenzfähige Waffen kaufen kann, gibt es weniger Freirunden für beide Teams und du musst für den Sieg nicht nur vier, fünf Waffenrunden gewinnen und kannst den Rest runterfarmen sondern vielleicht neun oder zehn und beim Rest musst du trotzdem aufpassen, weil jemand mit seiner 300$-Pistole dir trotzdem nen one hit headshot geben kann, wenn du zu nahe ran gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück