• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Einfachste Tastatur zum Spielen

vikingr87

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich mir in naher Zukunft gerne meinen ersten PC seit 7 Jahren kaufen möchte, benötige ich auch eine passende Tastatur.

Meine Ansprüche sind sehr gering. Ich möchte den Computer hauptsächlich zum Spielen, brauche aber keine Multimediatasten, Beleuchtung oder andere Spielereien.

Mir sind folgende Punkte wichtig:
- Haltbarkeit
- Ziffernblock
- schwarz
- USB-Anschluss
- so günstig wie möglich

Ich danke für eure Tipps!

TE
vikingr87

vikingr87

Komplett-PC-Käufer(in)
Die sieht auf jeden Fall nett aus. Würde aber wenn möglich noch mehr sparen wollen, wenn irgend möglich.

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Wobei dann die Haltbarkeit nicht so hoch ist wenn man sich so ein 10 Euro Hackbrett auf den Schreibtisch packt. :D Gerade bei einer Tastatur oder Maus würde ich nicht sparen. Wenn man am Rechner sitzt arbeitet man damit ständig.

Razorblade083

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab ne MS Sidewinder X4. Bin sehr zufrieden damit. Spar lieber noch nen Monat und kauf dir was ordentliches, deine Hände werden es dir danken.

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Die X4 gibt es aber nicht mehr. Hab sogar neulich meine gebrauchte zu nem höheren Preis bei Ebay verscherbelt, als ich selbst für bezahlt hatte. Die wurde zwar kaum benutzt, da sie am Zweitrechner war, hatte aber zwei Jahre auf dem Buckel.

TE
vikingr87

vikingr87

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Gigabyte macht laut Tests einen guten Eindruck und sagt mir grundsätzlich zu.

Bei der Sharkoon Skiller ist mir die Verarbeitung doch etwas zu schlecht. Ich würde halt lieber an Funktionen und nicht an Verarbeitung sparen.

Die Cherry G86 CyMotion ziehe ich auch in Betracht, nur finde ich zu der nicht allzu viele Informationen. Mich interessiert vor allem die Verarbeitung und ob es u.U. vermehrt zu Ghosting oder ähnlichen Problemen kommt.

Oben Unten