Einfacher Laptop für Daheim (450€)

MIIIK09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einfacher Laptop für Daheim (450€)

Hallo Ihr,

ich suche für meinen Dad einen einfachen Laptop.
SSD muss nicht vorhanden sein
15 Zoll wäre gut und ein CD Brenner muss vorhanden sein.

Das Ding wird für EMails / Internet und Musik benutzt. Mehr nicht.

Ich bin auf diese 2 hier gestoßen :

HP 350 G2 P5T11ES Notebook 15,6" Intel Core i5-5200U 4GB 500GB Win7 Pro + Win10 Pro bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire ES1-531-P6G6 Intel Quad-Core [8GB RAM / 1.000GB HDD] mattes HD Display Windows 10 *Vollausstattung* bei notebooksbilliger.de

Ich überlege nun was besser ist. Der i5 oder die 8GB Ram beim anderen.

Was sagt ihr ? Und ja ich weis SSD ist toll und hab ich privat auch. Ist aber absolut unnötig.
Man bekommen "für ein wenig mehr" immer mehr Leistung. Also bitte dennoch auf die 450€
Grenze achten. Danke schon einmal :)

AW: Einfacher Laptop für Daheim (450€)

Mal was anderes da ich ein Notebook beruflich intensiv als auch privat in verschiedenen Situationen genutzt habe, schon mal überlegt ob dir eine beleuchtete Tastatur wichtig ist? Ich persönlich habe bemerkt das ich selbst am Tag (ist ja nicht immer so hell das die Sonne alles bis in die letzte Ecke erstrahlt) eine beleuchtete Tastatur zu schätzen weiß und Abends sowieso geschweige denn in der Dunkelheit. Nur mal so eine Anregung was deine Suche vielleicht woanders hinlenkt.

Wenn von den beiden dann ganz klar das i5-Modell. Der Pentium würde noch nicht mals einem i3 das Wasser reichen können.

Was wäre denn mit einem Lenovo der Idepad Reihe ?
Lenovo B50-80 80LT0186GE 15.6", Intel Core i3-4005U, 4GB RAM, 1000GB Festplatte, ohne Windows bei notebooksbilliger.de

Da dann eben aufrüsten auf 8GB mit einem zusätzlichen 4GB Modul und gut sollte es sein !
4GB Crucial SO-DIMM DDR3L PC3-12800 CL11 bei notebooksbilliger.de

kommste zusammen dann auf ca. 325,- !
Falls das OS dabei müsste kämen evtl. eben noch ein paar Euros dabei.

hat das Modell leider keinerlei Wartungsklappen unten oder ? Heisst wenn was ist komplett auseinander nehmen falls HDD/SSD wechsel mal ansteht ! :rollen:

Falls doch naja, HP halt eben. Musst Du schaun was Dein Daddy so alles braucht.
Denk nur drann das die HP Teile nur 10/100Mbit Lan haben kein GBit Lan !

Ist die frage, ob er Win10 haben will.

Ansonsten wäre der schon recht ausgewogen.

Naja ob nun Win 10 oder Win 7 - kosten beide aktuell nicht viel.

Aber das OS soll nicht im Fokus sein

Du musst nur mal wissen was Du willst ?
Im Startpost redest Du von einem i5 oder einem Pentium.

Nimm eins mit einem i3 und Du kommst billiger davon.
Nimmste eins was Du aufrüsten kannst und noch was RAM rein und gut ist ? Ob jetzt mit oder ohne OS ist ja erstmal egal !

Zurück