Einfach mal Danke für das Know How in diesem Forum

Dr. Snuggles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einfach mal Danke für das Know How in diesem Forum

Nicht, dass jetzt jemand annimmt, ich werde sentimental, weil bald Weihnachten ist :D, weit gefehlt!

Nach langer Recherche, sowohl im Internet, in Hifi-Läden zum Probehören usw, usw, habe ich mir jetzt eine
Creative Soundblaster Xi-Fi Titanium HD zugelegt und warte schon sehnsüchtig auf meinen Kopfhörer: einen AKG K-242 HD.
Ich habe mir so einige Kopfhörer angehört (AKG 601, DT 770 pro, AKG 701 und noch ein paar mehr), aber vom Soundeindruck (Jazz, Funk, Soul, Rock, Klassik usw.) kam ich nicht vom 242 HD los, irgendwie war das mein Sound (natürlich nur mein subjektiver Eindruck in Abgleich mit den Erwartungen, die ich an den Sound hatte, da ich selbst lange Jahre in diversen Kombos Mucke gemacht habe und auch nächtliche Tonstudiositzungen noch gut in Erinnerung habe).

Die Titanium HD hab ich mir zugelegt, weil ich erstens dem neuen Ansatz von Creative (Quadcore-Soundprozessor) noch nichts abgewinnen kann und mich in erster Linie eine Stereo/Hifi-karte interessiert hat. Zudem hab ich mit Treiberstress bei Soundblastern so meine Erfahrungen und mit dem Paxtreiberset gibts ja zur Not noch ne Alternative.
Aber, was soll ich sagen, die Karte eingebaut, den Treiber von der CD installiert (Win 7 64), anschließend ein Update gefahren und die Karte rennt. Zwar höre ich im Moment nur mit einem Iphonekopfhörer (Die alten PC-Brüllwürfel hab ich entsorgt, da kommen eventuell noch ein paar nette Nahfeldmonitore zum Einsatz), aber der Sound ist der Hammer (vorher nur Onboardsound, Marke Realtec).

Als alter Starwarsfan bin ich beim Headstart von Swtor dabei und bin beim ersten Probespielen mit der Titanium fast vom Stuhl gefallen, so geil klingt der Sound, die orchestrale Musik, die Hintergrundgeräusche, die Sprachausgabe und auch die Kampfgeräusche, inclusive Ortung....ich gerate da echt ins Schwärmen und das bereits mit einem Handykopfhörer :ugly:

Nächster Schritt ist jetzt dan auch - nach dem Einspielen des Kopfhörers - ein Mikrofon (Antlion Modmic? Zalman? da bin ich noch nicht so sicher) und dann bin ich erst mal da, wo ich Ende des Jahres sein wollte.

Noch mal Danke an die "Experten" hier im Forum

Dr. Snuggles

AW: Einfach mal Danke für das Know How in diesem Forum

Das Zalman ist sehr gut für den Preis, man muss nur gucken wie und wo man das befestigt. :D

Sonst kann ich dir nur zustimmen und kann mich bei den Experten auch nur bedanken, die ganzen Threads haben mich davon abgehalten zu viel Geld für ein gammliges Headset rauszuwerfen. ;)

Nicht, dass jetzt jemand annimmt, ich werde sentimental, weil bald Weihnachten ist :D, weit gefehlt!

Nach langer Recherche, sowohl im Internet, in Hifi-Läden zum Probehören usw, usw, habe ich mir jetzt eine
Creative Soundblaster Xi-Fi Titanium HD zugelegt und warte schon sehnsüchtig auf meinen Kopfhörer: einen AKG K-242 HD.
Ich habe mir so einige Kopfhörer angehört (AKG 601, DT 770 pro, AKG 701 und noch ein paar mehr), aber vom Soundeindruck (Jazz, Funk, Soul, Rock, Klassik usw.) kam ich nicht vom 242 HD los, irgendwie war das mein Sound (natürlich nur mein subjektiver Eindruck in Abgleich mit den Erwartungen, die ich an den Sound hatte, da ich selbst lange Jahre in diversen Kombos Mucke gemacht habe und auch nächtliche Tonstudiositzungen noch gut in Erinnerung habe).

Die Titanium HD hab ich mir zugelegt, weil ich erstens dem neuen Ansatz von Creative (Quadcore-Soundprozessor) noch nichts abgewinnen kann und mich in erster Linie eine Stereo/Hifi-karte interessiert hat. Zudem hab ich mit Treiberstress bei Soundblastern so meine Erfahrungen und mit dem Paxtreiberset gibts ja zur Not noch ne Alternative.
Aber, was soll ich sagen, die Karte eingebaut, den Treiber von der CD installiert (Win 7 64), anschließend ein Update gefahren und die Karte rennt. Zwar höre ich im Moment nur mit einem Iphonekopfhörer (Die alten PC-Brüllwürfel hab ich entsorgt, da kommen eventuell noch ein paar nette Nahfeldmonitore zum Einsatz), aber der Sound ist der Hammer (vorher nur Onboardsound, Marke Realtec).

Als alter Starwarsfan bin ich beim Headstart von Swtor dabei und bin beim ersten Probespielen mit der Titanium fast vom Stuhl gefallen, so geil klingt der Sound, die orchestrale Musik, die Hintergrundgeräusche, die Sprachausgabe und auch die Kampfgeräusche, inclusive Ortung....ich gerate da echt ins Schwärmen und das bereits mit einem Handykopfhörer :ugly:

Nächster Schritt ist jetzt dan auch - nach dem Einspielen des Kopfhörers - ein Mikrofon (Antlion Modmic? Zalman? da bin ich noch nicht so sicher) und dann bin ich erst mal da, wo ich Ende des Jahres sein wollte.

Noch mal Danke an die "Experten" hier im Forum

Dr. Snuggles

Da möchte ich mich mal anschließen.

Also ich habe mich hier auch die letzten Tage eingelesen und finde es beeindruckend :-)
Ich habe mir dazu auch eine X-Fi geholt, aber die Extreme Gamer Version und war auch schon beeindruckt mit meinem alten HS.
Ich will gar nciht wissen, wie es dann mit einem Hi-Fi KH anhört. :-)

Also von mir auch ein Danke an die Profis. :-)

Also mal ganz ehrlich Madz, du beschwert sich dauernd wegen überteurten Gamer produkte, Präsentierst aber ein überteuertes Mikrofon und stellst es als das Super ding hin. Aber wenn man sich die Bilder so anschaut, sieht man nur ne relativ billige verarbeitung, ne standart Mic Kapsel, und nichts super dolles was den preis von 35€ irgendwie Rechtfertigt.

Ein user hat letzt was ziemlich interessantes gesagt was ich selbst garnicht bedacht hab weil mich das Thema eigentlich garnicht interessiert, aber mal dran gedacht das es nicht grad sehr vorteilhaft ist, sich nen Neodym Magnet genau da hinzukleben wo der Treiber im Kopfhörer sitzt ;)

Also ich finde das Mikro wegen der genialen Befestigung nicht überteuert. Und mit dem Magneten habe ich bisher keinerlei Probleme Was den Klang etc angeht.

Geniale befestigung hin oder her, aber das rechtfertigt noch lange kein hohen Preis, wenn das eigentliche Produkt eher billig wirkt. Meine meinung zu dem Modmíc, der ansatz ist interessant, aber viel zu teuer eben bei der verarbeitungsqualität.

Klasse Idee das genau in diesem Thread auszudiskutieren, unabhängig davon das es am Thema vorbei ist... ;-)

Ich find die idee klasse, Madz hat ja auch wieder den link zu seinem neuen lieblings Mic gepostet hier ;) Zumal das Thema Mic hier eh von anfang an präsent war.

Aber ich seh schon, ich mach mir mal wieder viele feinde hier weil ich mal nicht mit dem Strom mitschwimme.

Soll es der TE selbst entscheiden mit seinen Ansprüchen. Es muss ja nicht immer Toastbrot sein, und jeder hat andere Ansprüche an die Hardware. Der Weg ist das Ziel und nicht der Tellerrand, auch wenn ich nicht mit allem konform gehe was auch gut ist

Ich sach auch mal DANKE. Mir habe diverse Jungs in dieser Rubrik die letzten Tage sehr geholfen. Weiter so, auch wenn diese penetrante Nerverei gegen gewisse Leute hier für die Betroffenen schwer zu ertragen sein muß. Respekt, mit welcher Ruhe sie das ertragen.:daumen:

Tja man sollte sich mal gedanken machen, warum genau die leute die leute die wirklich viel ahnung von Hifi und Technik haben, eine gewisse Person dauernd kritisieren. Es ist ja nicht so das es nicht gerechtfertigt wäre.

Ich meine eher die Leute, die keine wirkliche Ahnung haben. Kritik ist immer erlaubt, wenn sie berechtigt ist, bzw. sollte sie sein.

Aber ich seh schon, ich mach mir mal wieder viele feinde hier weil ich mal nicht mit dem Strom mitschwimme.

Was soll so eine dämliche Behauptung denn bewirken, Feinde machen? Wie macht man sich denn Feinde obwohl man den gegenüber nicht kennt, wobei ganz im Ernst, diese Behauptung ist mal richtig schön kindisch.

Ich finde es nur albern Ehestreitigkeiten hier in einem Thread zu kritisieren wo sich jemand für die kompetente Beratung (ob sie dir nun passt oder nicht, ob du ihr nun zustimmst oder nicht, passt dir an dem Mic was nicht, dafür gibt es den Review Thread im Luxx!!!!!) bedankt, schlimm genug, sonst ist das Geschrei groß, das die "Fachleute" das Forum verlassen, mangels Know How, Niveau oder mangelnder Dankbarkeit.

Jetzt gibts mal ein positives Feedback, und dann kommt so ein Rumgezicke hier, welches du mit deinem Schlusssatz auch noch weiter ausweitest in dem nun Madz nicht mehr dein Problem ist, sondern eben alle, die nicht deinem "Strom" folgen, denn wenn wir aus deiner Sicht deine Feinde werden, weil du nicht mit dem Strom schwimmst, impliziert das automatisch, das wir ja auch nicht in deinem Strom mitschwimmen ;-) Somit ist dein Vorwurf eigentlich ein Widerspruch in sich.

Auch ich kann mich nur bei diversen Mitgliedern bedanken, die mich im Laufe der Jahre unterstützt haben, sei es beim Thema Heimkino oder eben PC Audio.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, darauf kommt es an, und ob das Sch**** Mic nun schlecht verarbeitet ist, der Magnet nicht die beste Position hat, überteuert ist, oder beim Fall vom Tisch ne Ameise erschlägt; es interessiert in diesem Thread niemanden!!!!! Der Titel ist weder "Antlion Modmic - Taugt es was" noch "Wie bekomme ich mich mit Madz in die Haare", also alle mal ein wenig wieder runterkommen!

Es geht hier weder um dich noch Madz, es geht hier um Snuggles der einfach mal mitteilen wollte, dass er mit der erhaltenen Beratung zufrieden ist!

Was soll so eine dämliche Behauptung denn bewirken, Feinde machen? Wie macht man sich denn Feinde obwohl man den gegenüber nicht kennt, wobei ganz im Ernst, diese Behauptung ist mal richtig schön kindisch.

Ich finde es nur albern Ehestreitigkeiten hier in einem Thread zu kritisieren wo sich jemand für die kompetente Beratung (ob sie dir nun passt oder nicht, ob du ihr nun zustimmst oder nicht, passt dir an dem Mic was nicht, dafür gibt es den Review Thread im Luxx!!!!!) bedankt, schlimm genug, sonst ist das Geschrei groß, das die "Fachleute" das Forum verlassen, mangels Know How, Niveau oder mangelnder Dankbarkeit.

Jetzt gibts mal ein positives Feedback, und dann kommt so ein Rumgezicke hier, welches du mit deinem Schlusssatz auch noch weiter ausweitest in dem nun Madz nicht mehr dein Problem ist, sondern eben alle, die nicht deinem "Strom" folgen, denn wenn wir aus deiner Sicht deine Feinde werden, weil du nicht mit dem Strom schwimmst, impliziert das automatisch, das wir ja auch nicht in deinem Strom mitschwimmen ;-) Somit ist dein Vorwurf eigentlich ein Widerspruch in sich.

Auch ich kann mich nur bei diversen Mitgliedern bedanken, die mich im Laufe der Jahre unterstützt haben, sei es beim Thema Heimkino oder eben PC Audio.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, darauf kommt es an, und ob das Sch**** Mic nun schlecht verarbeitet ist, der Magnet nicht die beste Position hat, überteuert ist, oder beim Fall vom Tisch ne Ameise erschlägt; es interessiert in diesem Thread niemanden!!!!! Der Titel ist weder "Antlion Modmic - Taugt es was" noch "Wie bekomme ich mich mit Madz in die Haare", also alle mal ein wenig wieder runterkommen!

Es geht hier weder um dich noch Madz, es geht hier um Snuggles der einfach mal mitteilen wollte, dass er mit der erhaltenen Beratung zufrieden ist!

Sehe ich ähnlich, warum muss immer da sKriegsbeil ausgegraben werden wenn jemand anders denkt. Es hat jeder einen anderen Anspruch, und bei manchem ist die Messlatte eben höher gehängt was ja nicht von Nachteil ist. Wer mehr Qualität will wird es zu schätzen wissen und der Rest liegt irgendwo dazwischen Mal ehrlich wer von uns ist noch nie über ein Ziel hinaus geschossen? Also einfach mal die Füße stillhalten und nicht immer gleich die grobe Keule auspacken weil einem ein Satz nicht gefällt. Hier geht es doch doch nicht um Orden oder Loorbeeren

@dfence

Vor deiner Erfahrung muss ich immer wieder den Hut ziehen, denn dagegen sehe ich oftmals wie ein kleiner Schuljunge aus. :daumen:Trotzdem gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread.

Muss mich auch mal bei diesem Forum und den Mitglieder bedanken, ohne die Professionelle Beratung, würde ich immer noch diese Gamer Headset´s kaufen.

Klasse Jungs, weiter so :daumen::daumen:

Hallo meine lieben Soundforistas,

immer locker durch die Hose atmen, alles wird gut, denn bald ist ja Weihnachten. Dissens und rege Diskussionen sind gut, Kloppereien und ad hominem Argumente sind unter unser aller Niveau. Jeder PC- und/oder Hifi-Fan hat hier hoffentlich seine Nische in diesem Forum.
Und zum nächsten Thema: es wird ein simples Zalman-Mikro, zum Gamen reicht mir das völlig in Kombination mit meinem Kopfhörer.

Herzliche vorweihnachtliche Grüße

Dr. Snuggles

Zurück