Einer neuer Bildschirm muss her!

• Ersteller Ersteller Broken_Mind
  • Erstellt am Erstellt am
B

Broken_Mind

Guest
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen da mein Alter nun ca 5 Jahre auf dem Buckel hat. Momentan habe ich den Acer V243H. Mein System könnt ihr in meiner Signatur sehen. Der neue Bildschirm sollte 120/144Hz haben und NVIDIA 3D Vision Ready sein, da ich mir dies gerne zulegen möchte. Als Kirsche auf dem Eis wäre G-Sync toll.

Grüße

Ach ja komplett vergessen :ugly: Ich hab an 24-27" gedacht. Der Preis kann je nach Gerät bis +/- 650 € gehen. Er sollte für eine längere Zeit ausreichen.

In dieser Hinsicht bin ich ganz jungfräulich da mein momentaner Monitor der erste "flache" war. Davor hatte ich nur alte Röhren :ugly:

Momentan habe ich 1920x1080 also FullHD. Bin aber auch für höheres offen meine Befürchtung ist aber das die GraKa dann Probleme macht.

um Weihnachten rum hatte der BenQ 2411Z ein relativ gutes P/L verhältnis... deshalb hab ich ihn mir da auch gekauft :) wenn dein Monitor G-Sync haben soll wirds teuer :)

G-Sync ist ja kein Must-Have aber wenn das drumherum passt und mir das dann Wert ist. :)

Ich bin mit meinem XL2420g, den ich jetzt seit ca. 2 Wochen habe, sehr zufrieden. Ist ein richtig geiler Gaming-Monitor.

und wie ist das G-Sync?

Sehr gut. Alles läuft wie aus einem Guss. BFH macht seit dem WE leider ein paar Probleme aber die ersten 20 Stunden Spielzeit (SP und MP), Evolve und auch Unigene Heaven Benchmark liefen/laufen einwandfrei.

Vor allem bei letzterem ist es ein riesen Unterschied im Vergleich zu meinem alten 900 P Scaleoview. Die Demo läuft total flüssig. Vorher hatte ich immer Mikroruckler (jedenfalls würde ich sie so nennen) drin, obwohl die FPS-Zahl höher war.

KA, den normalen Modus hatte ich nie ernsthaft in Betrieb. Kann natürlich auch sein, dass das Bild da genauso gut ist. Mein alter Scaleoview hatte 75Hz.

Also der BenQ XL2420G sieht so aus als hätte er alles was ich will :D Zwar FullHD aber ich denke das ist nicht so gravierend :D

Zurück