Einen zusätzlichen PCIe x16 Steckplatz einbauen?

Driver1.8

Schraubenverwechsler(in)
Einen zusätzlichen PCIe x16 Steckplatz einbauen?

Hallo,
beim Ausbau meiner Grafikkarte habe ich versehentlich den Steckplatz mit rausgerissen. (Ist in 22 Jahren mir jetzt endlich auch mal passiert das ich die Haltenase nicht gedrückt habe:cool:).
So meine Frage ist: Da ich nur einen Steckplatz auf meinem Board habe. Ist es möglich mit diesem Adapter einen neuen zu bekommen oder lieber neues Board? Habe das hier gefunden und der Preis ist ja schon günstiger als ein Board.
Vielleicht hat jemand erfahrung damit schon gesammelt
Generic USB 3.0 PCI-E Express 1x to16x Extender Riser: Amazon.de: Elektronik

und wie würde das befestigt werden?

Mein Board: AsRock H61 Pro BTC.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen

AW: Einen zusätzlichen PCIe x16 Steckplatz einbauen?

Jede Graka oder sonstige Karte läuft auch in einem kleinerem Slot aber..

dazu brauchst du entweder den Adater oder Slots die hinten offen sind

Die Anbindung ist allgemeine schlecher x16 zu x1/2/4, gab es mal div Testst von PCGH zu was es ausmacht

und die Anbindung ist nicht mehr direkt an der CPU sondern über den Chipsatz, auch schlechter...

USB Riser kannst du vergessen, das ist eigentlich nur sinnvoll fürs Minen. du könntest einen Riser für die PCIe x1 Slots darunter nutzen, ist aber auch nicht wirklich das wahre. Ich würde dir sehr empfehlen z.B. bei ebay nach einem gebrauchten Brett zu schauen.

btw auch sein Riser ist ein "richtiger" die USB3.0 Strippe führt bei dem Gerät PCIE Daten, daher auch die kleiner x1 Karte zum Einstecken..

Aber egal für beste Performance muss ein neues MB her...

Alles Klar.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Neues Board hört sich gut an

Zurück