Eine Legende ist back und wieder Freeware.

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Wer hat es nicht gekannt, das Freeware Tool HWiNFO32. Später wurde die Engine für Everest vertickt, welches dann kostenpflichtig wurde. Kurz darauf wollte der Entwickler auch Geld an seiner SW verdienen. Irgendwie konnte er sich am Markt nicht durchsetzen und das Tool geriet schon in Vergessenheit. Nun ist es seit kurzem in einer aktuellen Version wieder verfügbar. Es kommt vom selben Entwickler und, das Beste, es ist wieder Freeware.

Das Proggi ist echt der Hammer. Es liesst echt jeden Furz aus dem System aus. Es analysiert alle Sensoren, hat einen Takt Monitor und eine Systemzusammenfassung ähnlich der von CPU-Z. Alle Sensoren und Taktraten werden bei mir(Vista64) exakt angezeigt(x86 und X64 fähig).

Hier iss der DL Link

Grad mal angetestet:

Generell gefällt es mir sehr gut - allerdings funktioniert das Auslesen diverser Dinge noch nicht so 100%ig
z.B. ist mir unbekannt dass mein Mobo (EP35 DS3R) DDR3-Speicher frisst, oder auch der ein oder andere Sensor wird falsch angezeigt (z.B. die +12V-Spannung).

Aber insgesamt super dass es das Tool wieder kostenlos gibt!

Edit: Falls die Wattanzeige korrekt ist, braucht meine CPU (siehe unten, E5200) unter Volllast (Prime95 mit dem mittleren Test) gerade mal ~13W! Kann das sein? :what:

Zuletzt bearbeitet:
oder auch der ein oder andere Sensor wird falsch angezeigt (z.B. die +12V-Spannung).

Ja, das ist bei mir auch aber ich kenn keine Software die mir das richtig anzeigen kann. Schwankt immer zw. 0,13v und 9v bei Last.
Alles andere wird korrekt erkannt und angezeigt. Beim Start von dem Tool kannst noch einstellen wie HWnahe es die Infos auslesen soll. Default ist minimum.

Es gibt bereits eine neue Beta, in der diverse neuere Graka und Mobo Chipsätze in die Datenbank aufgenommen wurden.

@RealGerry
das brauche ich ja gerade nicht die CPU Temp kann ich mir auch von CoreTemp zeigen lassen.
aber ich brauch nen kostenloses Tool was mir meine CPU und GPU Temp Taktraten anzeigt eben alles was man fürs Hobby-OCn braucht;)

Zurück