Kusarr
Software-Overclocker(in)
Hallo,
frage mich nun schon länger ob ichs tun soll:
eine zweite GTX 670 DC2T.
Dazu kommt noch mein Wunsch nach einem zweiten Dell U2412M Monitor.
Warum Grafikkarte?
- manche neuen Spiel (the witcher 2) haben bereits Grafikoptionen, die die neue 600-serie an die Grenzen bringt. Mich um Ruckler keine Sorgen mehr machen zu müssen wäre echt mal ein Traum.
Warum Monitor?
- will nicht immer aus dem Spiel rausgehen um kurz was nachzusehen.
- evtl mal während eines Games gleichzeitig was anderes ansehen (z.B. den Livestream von Gronkh und Sarazar xD)
Jetzt ist halt meine Frage...:
1) Wie wirkt sich eine 2. GTX auf die Leistung aus? (Verdopplung?)
2) Geht die Leistung bei einem 2. Monitor stark runter, wenn man nur auf Einem zockt und auf dem Anderen nur im Inet ist?
3) Kann ich überhaupt eine zweite GTX an mein System anschließen?
4) Wie stellt man zwei Monitore am besten auf? einen gerade und den zweiten schräg, oder beide schräg, oder sogar den zweiten über den ersten an die Wand? ... xD (wie würdets ihr machen?)
5) Noch ein extra: Wie siehts mit meinem Arbeitsspeicher aus? Paar Spiele haben als empfohlenen Leistung bereits 8GB ... sollte ich da vllt auch aufrüsten, wenn ichs schon bei meiner Graka vorhab?
Im Moment fallen mir keine weiteren Fragen ein.
Hoffe ihr helft mir bei meinem Dilemma etwas weiter. Jetzt kurz vor Weihnachten könnts doch noch sehr schön werden. Vielen Dank bis dahin.gif)
frage mich nun schon länger ob ichs tun soll:
eine zweite GTX 670 DC2T.
Dazu kommt noch mein Wunsch nach einem zweiten Dell U2412M Monitor.
Warum Grafikkarte?
- manche neuen Spiel (the witcher 2) haben bereits Grafikoptionen, die die neue 600-serie an die Grenzen bringt. Mich um Ruckler keine Sorgen mehr machen zu müssen wäre echt mal ein Traum.
Warum Monitor?
- will nicht immer aus dem Spiel rausgehen um kurz was nachzusehen.
- evtl mal während eines Games gleichzeitig was anderes ansehen (z.B. den Livestream von Gronkh und Sarazar xD)
Jetzt ist halt meine Frage...:
1) Wie wirkt sich eine 2. GTX auf die Leistung aus? (Verdopplung?)
2) Geht die Leistung bei einem 2. Monitor stark runter, wenn man nur auf Einem zockt und auf dem Anderen nur im Inet ist?
3) Kann ich überhaupt eine zweite GTX an mein System anschließen?
4) Wie stellt man zwei Monitore am besten auf? einen gerade und den zweiten schräg, oder beide schräg, oder sogar den zweiten über den ersten an die Wand? ... xD (wie würdets ihr machen?)
5) Noch ein extra: Wie siehts mit meinem Arbeitsspeicher aus? Paar Spiele haben als empfohlenen Leistung bereits 8GB ... sollte ich da vllt auch aufrüsten, wenn ichs schon bei meiner Graka vorhab?
Im Moment fallen mir keine weiteren Fragen ein.
Hoffe ihr helft mir bei meinem Dilemma etwas weiter. Jetzt kurz vor Weihnachten könnts doch noch sehr schön werden. Vielen Dank bis dahin
.gif)
