• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine 1100+ PC Zusamenstelung

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute bin neu hir und wolte mich mal über meine zusamenstelung eine meinug holen ob da noch was zu machen ist

[FONT=&quot]1x Asus Crosshair V Formula 990FX [/FONT][FONT=&quot]184,09 €[/FONT]
[FONT=&quot]
1x Corsair XMS3 KIT 8GB DDR3-1600 CL9 LV Quad Kit 58,94 €[/FONT]

[FONT=&quot]1x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition [/FONT][FONT=&quot]125 €[/FONT]

[FONT=&quot]1x OCZ SSD Agility 2 Extended 120GB [/FONT][FONT=&quot]171,90 €[/FONT]

[FONT=&quot]1x Seagate Barracuda ST3500418AS 500GB 35,66 €[/FONT]

[FONT=&quot]2x [/FONT][FONT=&quot]PowerColor Radeon HD 6950 Grafikadapter[/FONT][FONT=&quot] 334,00 €
[/FONT]

[FONT=&quot]1x Xigmatek Utgard mit Sichtfenster 74,40 €[/FONT]

[FONT=&quot]1x Xigmatek Achilles S1284W 42,90 €[/FONT]

[FONT=&quot]3x Xigmatek XLF-F1453 140mm 42,96 €[/FONT]
[FONT=&quot]
1x Scythe Kaze Master Ace KM02-BK Lüftergeschwindigkeits-Controller mit Alarm[/FONT]
[FONT=&quot] 27,00 €[/FONT]

[FONT=&quot]= 1096,85 €[/FONT]

Netzteil 800W ist schon Vorhanden.

Wenn jemand Tipps hat bin ich offen

MFG Delusa

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was willst du damit machen? Welche Auflösung hat dein Monitor? Um welches NT handelt es sich genau?

Dass Intel schneller und unwesentlich teurer ist, ist dir hoffentlich klar.

Eben für Spiele wäre ein Intel-Prozessor eigentlich besonders zu empfehlen. Was nutzt du bisher für eine AMD-CPU?

Schön das du das Fragst AMD Phenom II x4 945 4x 3.0 GHz und hate noch kein proplem und vor dem hate ich AMD Athlon 64 3000+ 2.1 GHz auch keine Propleme deswegen nett übel nemen wenn ich bei AMD bleibe

MFG Delusa

Zum 1090T wirst Du keinen Unterschied beim Spielen merken. Ich würde ggf. eine neue Graka kaufen, und gut is ;)

Ich möchte mir ein Neuen PC machen, und nett aufrüsten hab den hir schon aufgerüstet möchte entlich mal was neues sag ja nett das das allte schlecht ist möchte ebnt nur einen neuen PC haben und der Alte get dan an die Mutti die freut sich dan^^

Wie der_knoben schon sagte, solltest du besser auf Sandy Bridge setzen, zum Beispiel auf den i5-2500k ( Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ) und ein Asrock Z68 Extreme4 Gen3 ( ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ).

nur mal so ne idee ... korrigiert mich bitte wenn ich schwachsinn rede! z68 heißt doch, dass das mainboard noch eine integrierte grafikkarte drin hat oder? wenn man die weglässt kann man doch noch bisschen was sparen oder?

was ich verändern würde:

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

CPU: i52500k

CPU Kühler: Thermalright HR02 Macho

HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ne idee ... korrigiert mich bitte wenn ich schwachsinn rede! z68 heißt doch, dass das mainboard noch eine integrierte grafikkarte drin hat oder? wenn man die weglässt kann man doch noch bisschen was sparen oder?

Nein, die Grafik sitzt in der CPU. Das Board hat also keine onboard Grafik.

Ist leider so dass AMD derzeit nichts anzubieten hat, was einem 1100-Euro-PC angemessen wäre.

Also Sandy-Bridge oder Warten auf Godot Bulldozer.

Weil Du keinen Unterschied merken willst. Wie gesagt, wenn Du bei AMD bleiben willst, würde ich auf den Bulldozer warten. Solange macht es Dein Phenom II auf jeden Fall noch. ;)

Also ihrgentwie schmeist das meine gantze planug um echt toll das ihr mir Hilft voll nett aber jetzt muss ich von vorne anfange alle sagen intel ich mag intel eigenlich nett dan sagen alle nur ein Graga da ist das dan voll der rückschlag

ich hab ebent 1100+€ zuverfügun und wolte auch etwas moden

Die Frage wäre, wofür du 2 Grakas benötigst? Hab da jetzt keine Antwort drauf gefunden. Auf jeden Fall solltest du aber auf den Bulldozer warten, wenn du aktuell noch keine Probleme hast. Der PhenomII 945 ist ja nun nicht morgen gleich ne schlechte CPU. Von daher warte wenigstens noch bis dahin, oder nimm einen Intel.

Und zum Modden braucht man Idee, und gar nicht soviel Geld.

Zurück