Einbauhilfe für EKL Brocken

Phan

Schraubenverwechsler(in)
Einbauhilfe für EKL Brocken

Hi,

habe mir gerade o.g. Kühler gekauft und verbaut. Leider kenne ich mich nicht allzu gut aus, habe es aber einigermaßen hinbekommen. Bin mir nur mit einer Sache nicht sicher:

Kommen die Muttern hinter das Mainboard an die Backplate oder vorne drauf? Ich habe sie hinten drauf gemacht, dass die Schrauben nicht direkt auf den Schaltkreisen des Mainboards sind. Ist das in Ordnung so?

Habe ein Gigabyte AM3 Board.

Dann zweite Frage: Ist der Cool & Quiet Modus empfehlenswert?

Danke für eure hilfe .. wenn man das erste mal so was macht, ist man immer noch bissl unsicher.

Gruß Phan

Edit:

hier nochmal ein Bild. Ich musste an den Stellen mit den Pfeilen montieren sonst hätte es nicht gepasst. und da runter habe ich auf der rückseite auch die muttern gemacht. bin jetzt etwas unsicher, da auf jedem bild das ich finde die muttern vorne sind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbauhilfe für EKL Brocken

Sorry bild war nicht da. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, nur das eine mit den Muttern bin ich mir net sicher ( Punkt 3 der Montageanleitung ).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich nach den Nummern der Teile aus der Anleitung gehen würde, wäre es von unten nach oben:

10 > 3 > Mainboard > 11 > 7 > WLP > Kühler > 2 > 8

Bei den Muttern musste eben diese Unterlegscheiben (7) verwenden, damit es nicht zu einem Kurzschluss kommen kann.
Und die Muttern kann man auch nur auf eine Art verschrauben, eine Seite wird zu den kleinen Schrauben (10) passen und eine zu den großen Schrauben (8).
Auf dem verlinkten Bild von dir sieht man ja dieses "Schwarze"...
Bei dem "Scharzen" müsste es sich ja Plastik handeln, da die Seite Kontakt mit dem Mainboard hat und auch keinen Kurzschluss verursachen soll.

Hoffe es ist für dich verständlich genug, wenn nicht einfach nochmal fragen :)

Danke für deine Antwort.

Ich habe es so gemacht:
10 > 11 > 3 > Mainboard > 7 > WLP > ...

sprich die unterlagscheiben hinten dran gemacht. Macht das jetzt was? Würde es nämlich gern vermeiden nochmal alles auszubauen.

Gruß

Zurück