henderson m.
Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich bins nochmal. Wie gesagt hab ich mir jetzt das Lenovo Thinkpad Edge E531 mit einem Quadcore-i7 und einer nVidia GT 740M geholt, welches vorgestern auch bei mir angekommen ist. Erstmal war ich mit dem Laptop echt zufrieden, weil es meine Erwartungen hinsichtlich der Qualität erfüllt hat. Allerdings hab ich ein großes Problem: Alle Spiele Ruckeln! Bisher habe ich The Witcher 2, Crysis und die Castlevania: Lords of Shadow-Demo ausprobiert und alle drei laufen unsauber. Am schlimmsten dabei war Castlevania, welches eine mit fortschreitender Spielzeit immer größer werdende Eingabeverzögerung vorwies. Ich habe alles in 1080p mit minimalsten Details gespielt. Crysis war unter diesen Umständen noch am spielbarsten. Unter den Energiesparoptionen hatte ich natürlich "Höchstleistung" ausgewählt, und der Laptop befand sich im Netzbetrieb. In der nVidia Systemsteuerung habe ich beim Auswahlmenü für den bevorzugten Grafikprozessor von "automatische Auswahl" auf "nVidia-Hochleistungsprozessor gestellt. Allerdings blieb es beim selben Ergebnis. Was mache ich falsch? Oder (das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen) reicht die Leisung des Laptops noch nichtmal für minimalste Details von diesen zum Großteil eher älteren Spielen aus?
VG
ich habe einmal gelesen dass man die "eigene" grafikkarte bei manchen laptops aktivieren bzw. deaktivieren kann. Ist die Geforce bei dir auch sicher aktiviert und nicht die nvidia oboard lösung ?
Hast du auch garantiert diese Grafikkarte im System ?
Wie genau meinst du das mit dem aktivieren? Ich war nämlich selbst schon der Überzeugung, dass ich das getan habe, als ich in der nVidia Systemsteuerung den "nVidia-Hochleistungsprozessor" ausgewählt habe.