Ein Windows 8.1 PC und Notebook mit einem Account - Hintergrund Problem

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern ein Notebook mit Windows 8.1; auch mein normaler PC läuft auf Windows 8.1.
Notebook sowie PC laufen auf dem selben Windows Account, das soll auch so sein.

Aber was nicht sein soll ist das Hintergrundbild.
Am PC daheim habe ich ein Hintergrund Bild in 3840x1080, für das Notebook habe ich eines in 1920x1080.
Jetzt ist es aber so, verändere ich auf einem der beiden Geräte den Hintergrund, dann verändert er sich auch parallel auf dem anderen Gerät.

Daher die Frage, ist es möglich auf jedem Gerät jeweils ein anderes Hintergrundbild einzustellen?
Danke euch schon mal.

GIDF und MS sagen folgendes:

So wählen Sie die zu synchronisierenden Einstellungen aus

• Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern.
    (Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke unten rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach oben, klicken Sie auf Einstellungen und schließlich auf PC-Einstellungen ändern.)
  • Tippen oder klicken Sie auf OneDrive und anschließend auf Synchronisierungseinstellungen.
  • Deaktivieren Sie in den verschiedenen Einstellungskategorien die Einstellungen, die nicht mehr synchronisiert werden sollen.

So beenden Sie die Synchronisierung aller Einstellungen

• Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern.
    (Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke unten rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach oben, klicken Sie auf Einstellungen und schließlich auf PC-Einstellungen ändern.)
  • Tippen oder klicken Sie auf OneDrive und anschließend auf Synchronisierungseinstellungen.
  • Deaktivieren Sie unter der Überschrift Einstellungen mit OneDrive synchronisieren die Option Einstellungen auf diesem PC synchronisieren.

Ich hoffe das Hilft, habe nämlich leider nur einen Rechner und kann es nicht testen.

Wunderbar, direkt der erste Tipp hat geholfen. Ich danke dir dafür theoturtle. :)

Nur wundert mich das jetzt, dass ich das jetzt nicht selbst gefunden habe.
So langsam mache ich mir meine Gedanken. ^^

Zurück