• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ein Thermaltake Case im Wandel

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

hmm :hmm: ob das Modding ist was ich da tu.. ?? :fresse:

Also die Idee ist ganz einfach, Pc Gehäuse von der Stange kann jeder.
So dache ich mir, versuchste dich mal drann um was bisschen eigenständigeres zu haben.
So habe ich mir mal Ideen gesucht, was halbwegs realistisch in der Umsetzung sein könnte.
Leider sind mein Finanzellen Mittel nicht so groß und es ist mein first Projekt, und bitte daher die ein oder anderen Schönheitsfehler nicht all zu hart zu bestraffen, danke.

"Alte" Hardware Konfig
AMD Athlon64 4000+
MSI K8N Neo4-F
XFX 7800GT
2048MB Ram

"Neue" aufgerüstete Hardware
Intel Core2Duo E6600 @ 3330MHz
Abit AB9 Quad GT
XFX 8800GTS 640 @ 621/891
2048MB Crucial Value 667

Mein Vorhaben
  • Cleanen des Innenraumes
  • Ordentlicher Airflow
  • Dezente Beleuchtung
  • Und bisschen abheben vom Original, mit bisschen Styl
Nun aber genug der Worte, jetzt als ich mal Bilder sprechen ;)

So sahen die Anfänge aus heftig wa :fresse:

http://img205.imageshack.us/img205/8445/imgp12902xu8.jpg

http://img363.imageshack.us/img363/637/imgp1323pi9.jpg

Und das ist in den letzten Wochen& Monaten draus geworden

Altes System 22.04.2007

http://img360.imageshack.us/img360/1057/imgp1884jn2.jpg

http://img400.imageshack.us/img400/1559/imgp1889gq7.jpg

http://img400.imageshack.us/img400/715/imgp1891ds9.jpg

Umstieg auf das neue 15.07.2007

http://img405.imageshack.us/img405/9109/imgp2528gr8.jpg

Die neuen Füße fürs Case 22.07.2007

http://img48.imageshack.us/img48/6233/imgp2541fp4.jpg

Und hier ganz aktuelle Bilder 10.08.2007

http://www.abload.de/img/imgp2584axc.jpg

http://www.abload.de/img/imgp2601ml3.jpg


http://www.abload.de/img/imgp2628h08.jpg

http://www.abload.de/img/imgp2645cvr.jpg

http://www.abload.de/img/imgp2653u04.jpg

15.09.2007

http://www.abload.de/img/imgp2656mzm.jpg

http://www.abload.de/img/imgp2661ud8.jpg

http://www.abload.de/img/imgp2663r39.jpg

10.10.2007

http://www.abload.de/img/imgp28214ib.jpg

http://www.abload.de/img/imgp28225mn.jpg

http://www.abload.de/img/imgp282398m.jpg

13.10.2007
http://www.abload.de/img/imgp2831go1.jpg

http://www.abload.de/img/imgp2832ka0.jpg

http://www.abload.de/img/imgp2837kkm.jpg

17.11.2007

http://www.abload.de/img/imgp2879vfh.jpg

03.01.2008

Vorher

http://www.abload.de/img/img_0264lts.jpg

Nachher

http://www.abload.de/img/img_0268s84.jpg


Kritik, Tipps, werden gerne angenommen

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:

buzty

Software-Overclocker(in)
AW: Casemod Projekt: Ein Thermaltake im Wandel

hmm :hmm: ob das Modding ist was ich da tu.. ?? :fresse:

hm find ich schon, immerhin modifzierst du ja dein case :lol::cool:
naja, aber find ich eig schon ganz nett :) (mein modding beschrenkt sich im moment darauf dass ich auf der seite die beiligenden aufkleber von der hardware drauf hab :ugly:)

nur das bild:
http://www.abload.de/img/imgp2653u04.jpg
versteh ich irgendwie nicht? was hattest du da vor?
 
TE
Mr.Speed

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

das war mal eine Idee für eine Window Form. Habe ich dann aber schnell wieder verwurfen gehabt.
 

buzty

Software-Overclocker(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

ah ok. wenn ich fragen darf wie war das gedacht? ein großes und ein kleines und dazu noch iwie nen streifen?
 
TE
Mr.Speed

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

jop genau so, keines um HDD in szene zu setzen. Großes fürs Mainbaord. Und der querstreifen einfach für den Stylefacktor. ;)
 

Janny

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

Sieht sehr schick aus, find ich gut was du daraus gemacht hast!

*daumen hoch*;)

MfG
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

Jo schaut sehr schick aus =)
Nur anscheinend mags den Rechner im Freien^^
 
TE
Mr.Speed

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

Hi jungs,

Danke erstmal für euer Lob :)

Evtl. kann ich morgen noch bisschen weiter modden. ;)

@ Destructor12

jop er mags sich gerne in die Sonne stellen, da wird er schön angeleuchtet, da wird ihm ganz warm ums CPU Herz. :devil:

MfG

Mr.Speed
 

buzty

Software-Overclocker(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

omg wenn ihm da warm wird hol dir nen beseren kühler :wow::lol:
sry...
 

L0cke

Software-Overclocker(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

Da hat auch einer Chromfolie im Case oder :D, das Zeug ist schon sehr eigen aber mit viel Wasser und gaaanz viel Geduld bekommt man das Zeug schon Blasenfrei unter.
 
TE
Mr.Speed

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

Siehst super aus! Was war das vorher für'n Case?

Danke. Das war und ist immer noch ein Thermaltake Xaser V ;)

Da hat auch einer Chromfolie im Case oder :D, das Zeug ist schon sehr eigen aber mit viel Wasser und gaaanz viel Geduld bekommt man das Zeug schon Blasenfrei unter.


Naja Chrome ist noch mal was anderes. Das war nur Spiegelfolie. Aber gerade bekommt man das halt nur hin wenn der Untergrund gerade ist. Ich rede jetzt nicht von der Blasenbildung.

MfG

Mr.Speed
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

Das Thermaltake XAser V hat ne ziemliche ähnlichkeit mit dem Thermaltake Shark^^
 

L0cke

Software-Overclocker(in)
AW: Ein Thermaltake im Wandel

Danke. Das war und ist immer noch ein Thermaltake Xaser V ;)




Naja Chrome ist noch mal was anderes. Das war nur Spiegelfolie. Aber gerade bekommt man das halt nur hin wenn der Untergrund gerade ist. Ich rede jetzt nicht von der Blasenbildung.

MfG

Mr.Speed

Wird beide das gleiche sein, nur wird es unter anderem Namen verkauft ;)
 

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na, das sieht doch gut aus. Ich würde vielleicht noch die Aufkleber von der Seite der Graka und Netzteil usw. abmachen. Würde mich jetzt, wo ein großes Fenster drin ist, ein bissl stören. Ist aber auch Geschmackssache. :)

Grüße
Butterkneter
 
TE
Mr.Speed

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

bräuschte mal eure Unterstützung. ;)

@ Butterkneter: Ich weiß nicht ob ich so einfach die Aufkleber abmachen kann wegen S/N zwegs Garantie?

Aber nun zum "Mod" ich ahbe ja jetzt das ATX gedreht und der MB-Tray war unten am Boden vernietet.
Und nun würde das ja nicht schön aus sehen wenn ich in Deckel Nieten drin habe.
Meine Idee wäre nun zu verkleben oder eher nicht?

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenix86

PC-Selbstbauer(in)
Hmm,
mit kleben biste aber meines erachtens nach nicht weiter als mit den Nieten.
Ich würde die Nieten ausbohren und mit einer Schraubverbindung das MB-Tray befestigen!
Also evtl. mit Maschinenschrauben sprich metrischem Gewinde oder "Blechschrauben" die
sind selbstschneidend aber schauen meißtens lang und spitz am anderen Ende heraus!

Nochmal eine Frage wegen dem Verständnis: Hast du wirklich dein Netzteil gedreht? O.O

Wenn ja würde ich das sofort wieder rückgängig machen da die meißten Netzteile so
konzipiert das die Hitze schnellstmöglich nach oben hin "abhauen" kann.
Wenn du es gedreht hast sammelt sich die Hitze an der Oberseite bei dir jetzt Unterseite des PCBs das
vertragen die meißten elektronischen Bauteile wie Transistoren und Thyristoren in den
Netzteilen nich so gut!

Hoffe konnte helfen?!

cya
 
Oben Unten